Zurück zur Liste
Platz 3 für Thierry

Platz 3 für Thierry

18.691 9

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Platz 3 für Thierry

Ich glaube so richtig fehlerfrei kam am Wochenende keiner über die Prüfungen der 67. Rally Sweden. Aufgrund des Tauwetters war die Oberfläche der Prüfungen so weich, dass selbst die 6,5 mm langen Spikes in den Reifen keinen richtigen Grip aufbauen konnten und das Profil es kaum schaffte, bei Tempo 180 - 200 km/h den vielen losen
Schnee(matsch) abzutransportieren. Wer nicht "abfliegen" wollte musste etwas Tempo herausnehmen. Das ist zwar leicht gesagt, bei diesem Sport aber sehr schwer umzusetzen. Der Grat zwischen Sieg und Abflug war nur sehr schmal. Auch Thierry Neuville und Nicolas Gilsoul aus Belgien wurde das zum Verhängnis. Sie konnten zwar weiterfahren, verloren aber dadurch etwas Zeit.
Die Szene, die ich meine, findet ihr hier: https://www.ewrc-results.com/video/28176-rally-sweden-2019-thierry-neuville-offcrash/

Mein Foto zeigt Thierry Neuville und Nicolas Gilsoul im Hyundai i20 Coupé WRC beim Shakedown der 67. Rally Sweden im Februar 2019. Am Ende reichte es für sie noch für Platz 3.

Kommentare 9

  • Thedi 22. Februar 2019, 16:56

    Klasse mit der Schärfe auf dem Fahrzeug und der leichte Dunst im Hintergrund
  • M.Hogreve 22. Februar 2019, 8:32

    Von den miesen Wetterbedingungen ist hier kaum was zu sehen. Dagegen eine schöne Ansammlung von Kameraequipment , ich habe meine Kamera da lieber selbst in der Hand und denke das geht Dir genauso ;-)
    grüße
    manfred
    • Lutz Bittag 22. Februar 2019, 12:37

      Genau Manfred, ich habe meine Kamera auch lieber immer in der Hand. Ich möchte nicht von weitem zusehen, wie ein Rallyeauto meine Kamera zufällig platt macht. :o)
      Mein Foto entstand früh am Donnersteg Morgen beim Shakedown im Wald. Da war es noch relativ kalt. Das warme Wetter setzte sich erst ab Freitag so richtig durch und erreichte am Samstagnachmittag sogar +11°C. Wo die Sonne hin schien war es noch wärmer. Eine Woche zuvor waren hier noch -16°C am Tage.
      Gruß LUTZ
  • Eifelpixel 22. Februar 2019, 7:29

    Schönes Rallyebild von deiner Reise
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Frank Mandau 21. Februar 2019, 19:59

    Die Farben kommen klasse in der winterlichen Umgebung. Super gepixxelt.
    Gruß Frank
  • Zuendi 21. Februar 2019, 16:08

    Heißer Ritt auf dem angetauten Schnee. Klasse die Action kommt super rüber.
    Gruß Zuendi
  • Jost Herbert 21. Februar 2019, 13:55

    Klasse "in Action" getroffen, war sicher ein tolles Ereigniss dort!
    Was machen da links am Rand die "herrenlosen" Kameras?
    Die hätte ich glaube ich auch "weggetan" - bei den "Bedienern" hast es anscheinend
    auch geschafft ;))
    LG, Herbert
    • Lutz Bittag 21. Februar 2019, 23:29

      Die Bediener der Kameras waren weiter weg. Die Kameras wurden per Fernsteuerung bedient. Bei keiner Rallye zuvor habe ich jemals so viele ferngesteuerte Kameras gesehen wie diesmal in Schweden. Die Kameras standen überall. Das hat in meinen Augen aber nicht mehr viel mit "unserem" Fotografieren zu tun.
      Gruß LUTZ
    • Jost Herbert 21. Februar 2019, 23:32

      Ja die moderne Technik machts möglich ;) Sind halt keine richtigen Idealisten mehr, kannste nix machen, höchstens "heimlich" die Kameras mit Schneebällen bewerfen ... :)))
      LG, Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2019
Views 18.691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 185.0 mm
ISO 500

Gelobt von

Geo