Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waldi W.


World Mitglied, Waiblingen

pink Lady

mal wieder Zeit für ein paar Blümchen

gestern unterwegs mit C.-U.

war ein echt schöner Tag !!!

Kommentare 25

  • Waldi W. 3. August 2006, 21:47

    @Volker
    nein - der Seerosenteich ist bei uns hier in Stuttgart im Zoo
  • Volker aus GE 3. August 2006, 21:43

    erinnert mich so an meine Seerose. Schöne Spiegelung. Wohnst Du direkt an einem Seerosenteich? Auch der Reiher wurde ja dort abgelichtet..
    lg Volker
  • Günther Schmidt 2. August 2006, 20:10

    @anke

    email ist unterwegs

    Grüßle

    Günther
  • Waldi W. 2. August 2006, 17:27

    @Renate ich dachte, das wären nur die runden, die aussenrum auch so nen Rand haben, nicht die normalen wie hier
  • Renate K. 1. August 2006, 22:43

    @Waldi: die großen flachen grünen runden Blätter sehen doch aus wie Kuchenbleche, oder nicht? Ich nenne sie jedenfalls so.
  • Günther Schmidt 1. August 2006, 22:22

    @ waldi,

    vielleicht hab ich auch das falsche Wort benutzt,

    hab grad nochmal nachgeschaut, bei Elements 4
    nennt sich das *weicher Focus* dies wird mit dem
    Gausschem Weichzeichner gemacht, das Bild erhält einen weichen Schein, der ihm ein verträumtes, malerisches aussehen verleiht (Frei nach Scott Kelby)

    Schicke mir doch mal Deine Email Adresse,

    Grüßle

    Günther
  • Waldi W. 1. August 2006, 21:23

    @Günther
    softfocus? erklärs mal einem Laien wie mir :-)
    hmmm, weiss nicht, ihr seid ja recht früh schon unterwegs gewesen, ich war erst ziemlich spät (sprich so ca. ab 15 Uhr da)
    lg waldi
  • Günther Schmidt 1. August 2006, 21:20

    die Spiegelung ist wirklich sehr schön. jedoch auch finde es fehlt ein wenig an der Schärfe bzw, könnte ich mir auch gut vorstellen, noch mehr Unschärfe reinzubringen, so mit Softfocus.

    Kann es sein, das wir uns am Sonntag nur knapp verpasst haben ?

    Grüßle

    Günther

  • Waldi W. 1. August 2006, 19:35

    @Cordula
    bin mir nicht sicher, obs an Schärfe fehlt oder obs am Licht liegt - klar, die zweite finde ich auch wesentlich besser - aber bei dieser hier gefiel mir einfach die Spiegelung so gut
    @Renate
    wo siehst du hier ein Kuchenblech?
  • C.-U. 1. August 2006, 12:31

    Ups, nachdem ich gestern etwas Stress hatte (wie bereits angekündigt...), ist die mir glatt durch die Lappen gegangen!
    Ja, der Sonntagnachmittag hat viel Spaß gemacht und wenn die Tiere eben nicht kooperieren, gibt's in der Wilhelma ja noch genug Blumen! ;-))
    Kann es sein, dass der Seerose so der letzte Tick Schärfe fehlt? Oder hab ich's mit den Augen?
    Ich finde die, die du heute eingestellt hast, deutlich schärfer...
    LG, Cordula
  • Sieglinde R. 1. August 2006, 4:53

    Ah, Du bist diejenige mit der schönen Seerose! Wollte schon mal eine Anmerkung schreiben, aber dann saß ich davor und habe nach Worten gesucht und es gelassen. Das sagt vielleicht alles!
    LG Linde
  • BettyR 31. Juli 2006, 22:30

    Ich mag Seerosen sooo gerne, nur schaff ich es nicht sie so wunderschön zu fotografieren wie Du... einfach wunderschön
    LG Betty
  • Werner Gromoll 31. Juli 2006, 20:55

    Toller Schnitt !
    ...schade daß es etwas düster war !
    Du warst aber bestimmt noch nicht das letzte mal in der Wilhelma ! ;o)
    Gruß Werner
  • Karl H 31. Juli 2006, 20:03

    Schön. Und nicht zu mittig.

    lg Karl
  • Lady Edel 31. Juli 2006, 19:55

    Die Spiegelung und die Farben finde ich sehr schön.
    LG
    Edel