Zurück zur Liste
Pink hairy squat lobster

Pink hairy squat lobster

5.070 8

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Pink hairy squat lobster

Diese "rosafarbene haarige herumhockende Krabbe" (1:1-Übersetzung ;-) saß vor der Insel Negros in einem dicken Schwamm, zwischen den Schwammlamellen. Makroaufsatz und Licht in dieses Versteck zu bekommen, war gar nicht so einfach ;-) aber ich glaub, das Ergebnis ist ganz o.k.

Philippinen/Negros, 2012

Kommentare 8

  • Mario Carta 15. November 2016, 23:16

    Wahnsinn......sehr schön dein Ergebnis.

    Beste Grüße
    Mario
  • Ralph Dresel 26. Dezember 2013, 18:21

    Ich finde die Aufnahme klasse...
  • Jenny Theobald 22. November 2013, 12:43

    Was für ein tolles Tier!
  • Thomas Tetzner 19. November 2013, 19:37

    Die Dinger sind wirklicht nicht einfach einzufangen.
    Mir gefällt die Nähe und die partielle Ausleuchtung bei der die Behaarung der Krabbe super zur Geltung kommt. Leider fehlt es etwas an Schärfe. Wenn Platz ist könntest du auch noch etwas schräg stellen, dann
    wäre die Aufnahme dynamischer. Alles in allem aber doch sehr gut gelungen.
    Gruss
    Thomas
  • scubaluna 18. November 2013, 8:02

    Die machen es uns aber auch immer besonders schwierig. Sind sie doch sehr lichtscheu und zappelig. Die Darstellung gefällt mir sehr gut. Auch die Nähe überzeugt mich sehr. Punkto Schärfe gebe ich den anderen Recht. Hänge hier noch meinen doch eher unglücklichen Versuch an, vielleicht war/ist es ja die Gleiche:
    Faßschwammkrabbe
    Faßschwammkrabbe
    scubaluna

    LG Reto
  • Sven Hewecker 18. November 2013, 7:03

    Wer hat gesagt, dass es einfach wäre .... ;o)) Schön in seiner natürlichen Umgebung eingefangen, das Licht ist etwas speziell, sicherlich auch durch Deine BEA ... und die Schärfe könnte auch noch ein wenig mehr sein ... aber es ist schon mal ein Anfang.
    LG aus HH
    SVEN
  • Roland Sax 17. November 2013, 21:22

    Uiihh, dem fällt aber fast die Decke auf den Kopf. Schön die Haare herausgearbeitet und in gutem Winkel aufgenommen. Die Schärfe könnte vielleicht noch etwas knackiger daherkommen.
    lg roli
  • Maffyosi 17. November 2013, 19:45

    Hallo Claudia,
    ein klasse Motiv und für die widrigen Umstände hast du die Situation doch sehr gut in Griff bekommen. So ein Tier habe ich noch nie gesehen. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, danke fürs Zeigen!

    LG Maffyosi

Informationen

Sektion
Views 5.070
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.5 mm
ISO 1250