Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

...Pilze...

Alle Pilze kann man essen......manche leider nur einmal.....
Da ich diese nicht kenne, hab ich sie stehengelassen..

Fuji FinePix S5000
ISO 200
F2,8
1/60 s
5,7 mm (37 mm KB)
Makromodus

Kommentare 6

  • WolleU. 9. November 2004, 22:58

    ich werde es auch nicht probieren, aber das Foto gefällt !

    LG Wolfgang
  • Andy Spoerndle 8. November 2004, 11:06

    Sehen auch nicht besonders appetitlich aus.
    Aber das Bild ist klasse !

    Gruss Andy
  • Harald Andres Schmid 6. November 2004, 22:17

    hallo
    Schönes Bild! Man spürt, dass der Herbst zu Ende geht...
    Es ist übrigens kein Hallimasch.
    Hallimasch ist ein Weisssporer.
    Man kann das dunkle Sporenpulver gut in der Ringzone auf deinem Foto ausmachen, wo es sich verfangen hat.
    Es dürfte ein Schüppling (Pholiota) sein.
    Allerdings bin ich unsicher, welcher.
    Der Sparrige Schüppling (Pholiota squarrosa) stimmt mir von den Farben her irgendwie nicht.
    Der Pinselschüppling, P. muelleri, käme in Frage, allerdings sind diese grossflächigen, fast dachziegligen Schuppen bei dem auch nicht wirklich passend. Ausserdem ist der Stiel zu trocken, das heisst, überhaupt nicht schmierig. Merkwürdig...
    Ich muss es wohl mit dem Hinweis auf die Gattung bewenden lassen...
    Gruss, Harald Andres
  • Klaus Degen 6. November 2004, 21:47

    @Thomas: Das Bild ist von gestern (5.11.04 vormittags)

    lg Klaus
  • Thomas Agit 6. November 2004, 21:36

    Eine gute Idee Klaus, ist das Bild von Heute? Wie meine Vorschreiberinnen schon bemerken- eine sehr gelungene Aufnahme. :-)

    lG Thomas
  • S. M. P. 6. November 2004, 20:02

    Dürfte der Hallimasch sein, aber schon ein wenig vertrocknet. Kann man essen, wird aber von Magenempfindlichen nicht so gut vertragen. Aber eine gelungene Aufnahme.
    LG Sigrid