Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Rosenkranz


Free Mitglied, Seifersdorf bei Radeberg

Pilzbestimmer vor!

Neulich im Wald. Ich habe allerdings keine Ahnung, um welche Art es sich hier handelt.
Die Farben sind nicht ganz wie im Original, das grün ist auf dem Dia etwas frischer.

Nikon AF-601, Nikkor AF 1.8/50 + Nahlinse, Blende 22, Stativ, Fuji Sensia II 100

Kommentare 5

  • Marko Klasens 29. Oktober 2001, 19:47

    Sehr schüönes Pilzfoto, durch den unscharfen Hintergrund und den dunklen Bereich im oberen Drittel des Bildes kommen die Pilze sehr schön zur Geltung.
    Gratuliere

    Gruss Marko
  • Andreas Just 21. Oktober 2001, 19:51

    Das ist ein Pilzbild, wie es mir gefaellt - aufs Wesentliche beschraenkt, aber alles inkl. Umgebung drauf.
  • Marianne Wiora 10. Oktober 2001, 22:18

    Ein stimmungsvolles Pilzfoto mit sehr schönen Farbkontrasten. Gruß Marianne
  • Stefan Garbe 10. Oktober 2001, 22:03

    ich würde mal sagen, das sind Schwefelköpfe und je nach dem ob sie graue oder grünliche Lamellen haben sind sie essbar oder nicht (die mit den grünlichen Lamellen sind giftig und sehr bitter)
  • Arnfried Weber 10. Oktober 2001, 21:38

    Sehr schönes Pilzfoto!
    Kann Dir leider nicht sagen was für ein Pilz, da meine Pilzbücher im Garten liegen.
    Gruß aus Dresden, Arnfried