Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Pilotenblick aus der B-17

Nur für fototechnische Zwecke hatte ich hier Platz genommen.

Für einen Auckenblick versuchte ich die Aktionen hier an Bord nachzuvollziehen, doch ich verwarf es dann wieder.

Die 'Fliegenden Festungen' brachten zu viele Tränen und richteten in Europa zu viele Schäden an,

als das da auch nur ansatzweise irgendetwas nachvollziehbar wäre.

Das, was mich hier interessierte, war das Luftfahrzeug. Seine Technik, sein Erscheinungsbild und die Klänge der Triebwerke.

Confederate Air Force, Boeing B-17G Flying Fortress (44-83514) -Sentimental Journey-, Midland / Texas im Oktober 1992

Negativ-Scan

Kommentare 1

  • Flieger82 22. September 2014, 21:34

    Das sind schon richtige Brummer, vor allem aber 2 mächtige Gondeln, da kann man
    den Sound nur erahnen...
    VG Florian