Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Foto aus Kriegsjahren ?

Nein. Auch wenn es so aussieht,

denn es wurde offensichtlich falsch belichtet und auch Jahrzehnte falsch gelagert. Meine Schuld.

Es ist allerdings mein einzig 'brauchbares' Foto vom Flugzeugführerraum einer flugtüchtigen B-17.

Confederate Air Force, Boeing B-17G Flying Fortress (44-83514) -Sentimental Journey-, Midland / Texas im Oktober 1992

Negativ-Scan

Kommentare 2

  • Lutz Matthias Berger 22. September 2014, 14:36

    Hans-Werner Lerche (Testpilot / Beuteflugzeuge)
    schrieb in seinen Aufzeichnungen von 'erheblichen Steuerdrücken' und der Chancenlosigkeit in Bezug auf ein
    Ausweichmanöver bei deutschen Frontalangriffen.
    Das spricht ja wohl Bände...

    VG
    Lutz
  • DDA 22. September 2014, 12:59

    Schon erstaunlich, wie wenig Instrumente übrig bleiben, wenn ein Bordingenieur mitfliegt.
    Das große Halbrad für die Querruder zeigt, daß hier die Übertragung auf die Ruder noch rein mechanisch erfolgt..
    Ein wirklich interessanter Blick!

    VG
    Axel