1.081 15

EL-SA


Premium (World), Wien

Pigádia

Pigádia (Karpathos-Stadt), ist keines jener griechischen Inselstädtchen, in die man sich sofort verliebt. Aber seine amphitheatralische Lage an der großen Vrónthi-Bay, seinem pulsierenden Hafen mit den bunten Fischerbooten und den gemütlichen Tavernen sowie die Freundlichkeit seiner Bewohner verleihen Pigádia eine Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt.
(Reiseführer Kárpathos, Michael Müller Verlag, übrigens einer der besten am Markt!)

Zudem ist Pigádia als Zentrale für alle Verbindungen der Insel (Schiff, Bus, Taxi) bestens als Standort geeignet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pigadia

Pigádia
Pigádia
EL-SA

Kommentare 15

  • FlugWerk 10. Oktober 2011, 7:56

    Das ist schön wo du warst. LG Tina
  • staufi 9. Oktober 2011, 17:21

    Herrlich, Elsa!
    Erinnert mich an Rhodos/Lindos, wo ich vor 12 Jahren war.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Gerlinde Weninger 9. Oktober 2011, 14:52

    da wäre ich jetzt gerne , fantastisches klares meeresblau!
    liegrü die gerlinde
  • EL-SA 9. Oktober 2011, 12:33

    @Walter: Sommer wäre mir hier auch viel zu heiß. Ich bevorzuge Frühjahr und Herbst, bei geringeren Temperaturen, und weniger Touristen ;-)
  • Walter Brants 9. Oktober 2011, 11:49

    Ich freue mich für alle, die sich dort im Urlaub wohlfühlen und dort Geld zurücklassen, die den gebeutelten Griechen ein wenig das Leben erträglicher machen. Ich finde auch diese Bilder informativ, sodass man sich ein Bild von der griechischen Küstenlandschaft machen kann. Aber mir wäre es dort im Sommer zu heiß. VG von Walter
  • Herta-Wien 9. Oktober 2011, 8:03

    Da möchte man am liebsten ins Wasser eintauchen-:))
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Wolfgang Bazer 8. Oktober 2011, 21:05

    Da würde es mir jetzt auch gefallen...
    LG Wolfgang
  • Kurt Stamminger 8. Oktober 2011, 18:24

    Liegt wirklich ganz entzückend !!!!


    LG
    Kurt
  • Karl H 8. Oktober 2011, 16:03

    EIn einladender Blick!

    lg Karl
  • lophoto 8. Oktober 2011, 11:52

    wirkt ruhig und still
  • Ulfert k 8. Oktober 2011, 10:40

    Interessante Kontraste hast Du in dem Foto eingefangen.
    lg
    ulfert k
  • Johannisbeere 8. Oktober 2011, 9:46

    Ein schöner Blick auf dieses hübsch gelegene Städtchen.
    Maaaag daaa auch hin!!! ;-)
    Lg Johanna
  • Rm Fotografie 8. Oktober 2011, 9:29

    wie schön ist es dort....ich träume mich jetzt übers wochenende dort hin....danke dir für den wunderbaren blick

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Klaus Gärtner 8. Oktober 2011, 9:17

    Vielleicht sollte man ja auch mal ................... an Wien vorbei nach Griechenland ????
    Das Bild ist schön komponiert.
    LG Klaus
  • paules 8. Oktober 2011, 9:08

    das sieht aber auch gut aus....(liegt vielleicht auch an unserem Wetter) Grüße Paul

Informationen

Sektion
Ordner Karpathos
Views 1.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A300
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 16.0 mm
ISO 100