Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pfifferling (Cantharellus cibarius)

Pfifferling (Cantharellus cibarius)

536 12

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Pfifferling (Cantharellus cibarius)

Ich habe nun auch mal im Archiv gegraben. Dieses Bild entstand anfang September 2005 im Schwarzwald.

Kommentare 12

  • Arnd U. B. 1. Februar 2006, 15:56

    Die Pfifferlinggruppe ist sehr schön und Deine Ablichtung perfekt. Selbst habe ich bisher einen einzigen gefunden und damals stehenlassen...Lg Arnd
  • Kathleen W. 25. Januar 2006, 13:20

    ein schönes foto von diesen pfifferlingen. besonders gefällt mir, dass jedes wachstumsstadium dargestellt wird. da die schärfe perfekt ist, gefallen mir gerade die vielen fruchtkörper. ist viell. geschmacksache.

    vlg kathleen
  • Alina Riquelme 15. Januar 2006, 22:35

    Sehr schöne Pfifferlingfamilie.Schönes Licht und die Farben gefallen mir auch.Vor Jahren kammen sie in Massen vor letztes Jahr hab ich einen einzigen gefunden.
    Gruß Alina
  • Ullrich Klemm 15. Januar 2006, 15:09

    Eine sehr schöne Gruppe von Pfifferlingen, in hervoragender Qualität abgelichtet.
    Gruß Ullrich
  • Berthold Riedel 15. Januar 2006, 0:50

    Endlich sehe ich mal wieder Pfifferlinge. Eine wunderschöne Gruppe.
    VG Berthold
  • Manfred Bartels 14. Januar 2006, 22:38

    Das sieht gut aus.
    Eine ganze Mahlzeit auf einem Haufen.
    So hab ich sie überhaupt noch nicht gesehen.
    Und sie stehen schön frei.
    Eine prächtige Gruppe.
    Gruß Manfred
  • Conny Wermke 14. Januar 2006, 19:30

    Eine tolle Gruppe hast Du da entdeckt!
    Und auch hervorragend festgehalten.

    LG Conny
  • Patrik Brunner 14. Januar 2006, 18:25

    Sehr schöne Pfifferlingsfamilie hast Du hier gefunden. Wie Burkhard schon erwähnt hat: würde bestens in ein Pilzbestimmungsbuch passen. Alles notwendige ist sauber gezeigt: Umfeld, Hutoberfläche und Leisten.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Ludger Hes 14. Januar 2006, 17:47

    Schließe mich dem Lob von Burkhard an. Finde besonders schön den Farbkontrast zwischen dem leuchtenden Gelb der Pilze und dem Grün des Mooses. :-)
    LG, Ludger
  • Rita Kallfelz 14. Januar 2006, 17:46

    Wunderschöne, auch farbintensive Aufnahme.
    Ab und zu finde ich auch mal welche, aber immer nur vereinzelte Exemplare und ziemlich klein.

    LG
    Rita
  • Burkhard Wysekal 14. Januar 2006, 17:15

    Sie scheinen an einem Hang aufgenommen zu sein,die Perspektive zeigt sehr schön die Leisten und auch die Oberfläche.Schärfe und Licht sind große klasse.
    Gruß Burkhard.
  • Jürgen Wagner 14. Januar 2006, 16:59

    Du zeigst hier mehr Pfiffer, als ich im letzten Jahr gefunden habe...
    Grüße, Jürgen