Zurück zur Liste
Pferde im isländischen Winter

Pferde im isländischen Winter

32.325 14

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Pferde im isländischen Winter

Die isländischen Pferde sind rassetypisch robust und wetterhart:
Sie entwickeln ein dichtes Winterfell welches es ihnen ermöglicht, draußen zu überwintern.

Und sie halten sich innerhalb ihres umzäunten Gebiets meistens nahe einer vorbeiziehenden Landstrasse auf,
könnte ja sein dass da mal wer vorbeikommt, was in gewissen Gebieten auch für sie eine
ebenso seltene wie willkommene Abwechslung im sonst einsamen Tagesgeschehen ist.

Blick von Vatnsnes über den Hunafjördur zur Halbinsel Skagi (Nordwest-Island)
Ein Mitzieh-Panorama,ermöglicht durch die Sony A7R II
Jan. 2016

Kommentare 14

  • sARTorio anna-dora 10. Februar 2018, 13:33

    Idyllisch und wunderschön! Wieder ein Foto, das mich träumen lässt!
    Herzliche Grüsse nach Zürich. Anna-Dora
  • Kyra Kostena 4. Februar 2018, 15:06

    Feinstes Licht fällt mir bei deiner Panoramaaufnahme als erstes positiv auf. Kaum zu glauben wie wetterfest und winterhart die Isländer-Pferde sind. Vermutlich wären die Pferde gleicher Rasse welche bei uns im Land sind nicht so abgehärtet. Liebe Grüsse Prisca
  • Ingrid und Gunter 4. Februar 2018, 14:21

    Ein wunderschönes Foto!
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Erika Avery 4. Februar 2018, 8:35

    Ein so idyllisches Bild, Willi....es gibt bestens die Schönheit dieser Gegend dar, aber zeigt auch das harte Leben. Irgendwie tun mir die Pferde beinahe leid, Monate in dieser Kälte und Einsamkeit zu sein. Und so viel Sonne gibt es ja nicht täglich!
    Übrigens eine A7R II wird wahrscheinlich bald meine neue Kamera sein....
    Hab' einen schönen Sonntag, liebe Grüsse aus Bourdigny.
    Erika
    • Willi von Allmen 4. Februar 2018, 11:03

      Hallo Erika - Du kümmerst dich um die knappe Sonne, Einsamkeit und Kälte. Wichtig wäre auch noch "überhaupt was zu fressen finden" welches mehr satt mach als Energie frisst in diesem anstrengend 'löcherigen' Gelände.
      Ich gebe meine 7RII nicht mehr her, ich liebe dieses Spielzeug, nicht zuletzt wegen diesem simplen Pano!
      lg Willi
    • Erika Avery 4. Februar 2018, 11:19

      Danke Willi....Du hast ja recht wegen dem Futter...., weisst Du, ich bin im Moment auf Diät.....!!!
  • Susi Preisig 3. Februar 2018, 22:12

    Man kann die Kälte spüren und trotzdem verweilen beim Anblick dieser wunderbaren Landschaft. Ganz toll.
    LG - Susi
  • claudine capello 3. Februar 2018, 21:51

    che spettacolo!!!!!!!!!!!! complimenti una bellissima immagine molto ben realizzata cl
  • Stropp 3. Februar 2018, 20:38

    Geniales Pano ... was für eine Landschaft!
    Ganz tolle Arbeit Willi.
    LG Ana
  • Andreas Pfanner 3. Februar 2018, 20:26

    Ganz ausgezeichnet ist das, Willi. Kalte Farben, Panoramaformat einer weiten, wilden Landschaft und als Perfektion die Pferde in ihrem dichten warmen Fell - großartig.
    Wie Annette schon meint, hol mal Hammer und Nagel und ab damit an die Wand.
  • 19king40 3. Februar 2018, 19:33

    Sieht prima aus,
    LG Manni
  • Tompics59 3. Februar 2018, 19:08

    ein schönes Panorama ...
  • Vitória Castelo Santos 3. Februar 2018, 18:42

    Sehr kalt aber interessant und schön Gezeigt!
    LG Vitoria
  • Annette Snuf 3. Februar 2018, 18:39

    Das haben Du und die Kamera sensationell gemacht. Das würde ich mir gerne an die Wand hängen................ Einen schönen Sonntag! Annette

    P.S. mein Herz und meine Seele