Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wacholder


Basic Mitglied, Kalletal

Pausenmusik

oder: die Stelle, wo die Möbelpacker gestreikt haben.

In der ersten Etage eines lange Jahre aufgegebenen Gasthofes.

Das Klavier stand sonst im "Saal" rechts und dort soweit ich mich erinnere, hinter dem "Bühnenvorhang".
Im "Saal" oben war ich einmal und das war ungefähr 1965, also noch bevor ich in die Schule kam.

Kommentare 5

  • kaiwin 1. Juni 2013, 12:15

    Ja in der Tat dürfte das Schätzchen verstimmt sein - im Sinne des Wortes ;-) So allein gelassen und nur sporadisch besucht...

    Faszinierende Motivwelt, die Du da aufgetan hast!
  • wacholder 31. Mai 2013, 22:43

    Wie in vielen aufgebenen Gebäuden "mit Besucherverkehr" unterliegen die Gegenstände gewissen Gezeiten. Ich war bis jetzt im Abstand von einigen Wochen zweimal in dem alten Gasthof und beim zweiten Mal stand der Stuhl zum Beispiel so weit im Vordergrund, daß er nicht mehr aufs Bild gepaßt hätte. Diverse Dinge hatten ihre Plätze gewechselt und in alten Unterlagen war erkennbar geblättert worden.

    Für dieses Foto habe ich wohl Glück gehabt, daß die Flut der Besucher ihn gerade wieder Richtung Klavier gespült hatte ... :-)
    Meine Devise heißt eigentlich: nur gucken - nix anfassen. Und erst recht nichts mitnehmen.

    Naja. Oder fast. Beim Klavier gehen einige Töne nicht mehr und es dürfte - mit Recht - ziemlich verstimmt sein. Wenn da auch keiner drauf spielt, nicht ?

    Peter aus dem Lipperland
  • kaiwin 31. Mai 2013, 11:21

    Klasse! Wer hat den Stuhl davor gestellt? Hat nochmal jemand in die Tasten gegriffen - dort im Flur?

    Deine bilder erzählen tolle Geschichten oder zumindest verführen sie dazu welche zu ersinnen. Echt grandiose Serie diese Gasthofbilder!
  • Dirk B. Schmitz 14. April 2013, 20:49

    Warten auf den Pianisten... Auftritt... :
    And now, the end is here
    And so I face the final curtain!

    Dein ironischer Sinn und Blick für marode Situationen ist einfach einzigartig!!

    Kreative Grüsse
    Dirk
  • Karla M.B. 13. April 2013, 8:36

    Ein seltsamer Anblick, das Klavier im Flur...wirkt aber irgendwie auch gemütlich...haste gut abgelichtet.
    Herrlich auch dieser alte Stuhl, kenne ich aus meiner Kindheit auch noch... ;o)
    LG Karla

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 333
Veröffentlicht
Lizenz