Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lady Durchblick


World Mitglied, Ehringshausen

Patricia II

mein 2.ter Versuch... ein Portrait von meiner Tochter
man.. so was ist ja wirklich nicht einfach... :-)

Kommentare 24

  • Zdenek Baranek 9. Oktober 2005, 20:30

    Schönes Portrais.Tolles lächeln.......wie die Monalisa.LG Zdenek
  • Hendrik Gerrits 6. Oktober 2005, 21:56

    Schönes Portrait Aufnahme
    Eine feine Arbeit einfach spitze
    ein kleines bisschen mehr Schärfe vieleicht
    Hübsche Tochter
    LG Hendrik
  • Piroska Baetz 4. Oktober 2005, 9:38

    ein nette porträt
    lg. piri
  • Zwecke 3. Oktober 2005, 22:56

    Die Perspektive finde ich ausgezeichnet. Das Lächeln etwas gequält. Insgesamt könnte Das Bild eine Nuance heller sein. Dann käme die Durchzeichnung der Haare und der Pupillen besser.
    Für den Anfang ist es Dir aber gut gelungen, wenn ich an meine ersten Portraits denke, mein Güte :-)
    LG Horst
  • Heidi Schade 3. Oktober 2005, 21:33

    Schöne Portraitaufnahme. Ja, es ist nicht einfach Portraits so hinzubekommen, dass sie einem auf Anhieb gefallen. Ich übe auch noch dran. Ich stimme
    Claudia I. zu: ein bisschen mehr glanz in die Augen könnte in der Tat durch eine andere Beleuchtungsart verstärkt werden.
    lg, Heidi
  • Walter Pernkopf 3. Oktober 2005, 20:36

    Super, ein schönes Model ist geboren , sehr gute Aufnahme ! Gibts noch weitere Aufnahmen, ich hoffe doch !
    LG Walter
  • WWML 3. Oktober 2005, 19:01

    Fänd' es interessant, deine Tochter auch mal von jemand anderem abgebildet zu sehen.....in dein Bild ist viel Gefühl und eben DEINE Sicht von ihr eingeflossen....egal, das ist ein Portrait, wo Fotograf und Modell einig sind.

    LG Wolfgang
  • Manfred Fiedler 3. Oktober 2005, 17:14

    Wie die Mama, so die Tochter! Ein wunderschönes Model!
    LG Manni
  • Edeltrud Taschner 3. Oktober 2005, 15:54

    Eine liebe Tochter hast du !
    LG Edeltrud
  • Horst-W. 3. Oktober 2005, 13:48

    Hauptkritikpunkt sind für mich der unschöne Hintergrund und die fehlende Schärfe bzw. etwas Glanz auf den Augen. Da musst du wohl noch etwas mit Schärfentiefe und Ausleuchtung experimentieren. Pose und Bildaufbau finde ich schön, und das "Model" ebenfalls - da würde ich auch keine "Unebenheiten wegmachen" wie oben geschrieben wurde, das wäre schade um dieses schöne, natürliche, lebendige Gesicht.
    LG Horst
  • Alfons Hunkenschröder 3. Oktober 2005, 11:49

    Mal etwas ganz anderes von Dir. Zum Foto selber kann ich nichts Schreiben, weil ich keine Ahnung von Portätfotografie habe.

    Gruß Alfons
  • Josef Max Hartl 3. Oktober 2005, 10:46

    Denke schon, dass Du es besser kannst.
    LG Sepp
  • Rolf Bringezu 3. Oktober 2005, 10:09

    Deine Versuche sind grundsätzlich zu bewundern. Die Kritikpunkte wurden angesprochen. NAch meiner Ansicht ist der HG der Hauptpunkt der geändert werden müsste.

    VG Rolf
  • Lady Durchblick 3. Oktober 2005, 9:42

    danke... fuer eure Tips... ich werde sie beherzigen... mal sehen.. vielleicht wirds noch... :-)
    vg Ingrid
  • Silber-Distel 3. Oktober 2005, 8:41

    Gefällt mir auch recht gut. Habe auch absolut keine Ahnung von Portait-Fotografie. Der HG etwas unschärfer wäre bestimmt auch gut gewesen. Evtl müsste Dein hübsches Model ein wenig weiter von dem weißen Tuch entfernt stehen. Aber was will ich meckern, ich habe es bisher nichtmal versucht. Meine Portraits sind bisher reine Schnappschüsse (und so sehen sie auch aus *g*)

    LG und weiter so!
    Anni