3.112 7

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Pastell...

Ich bin ja ein Freund etwas reduzierter Fotos und mag auch gern Teleperspektiven. Es ist immer wieder schön, wenn man oben auf einem Felsen steht und sich mit etwas mehr Brennweite die schönsten Punkte rauspicken kann. Heute früh kam die Sonne über den Winterberg und zauberte kurz davor ein wunderbares Licht über den Nebel.

Nikon D700
Nikkor 2,8/70-200 @ 155 mm
1/80s @ f5,6 ISO 200
Stativ

Auch von heute früh:

Licht im Rücken...
Licht im Rücken...
Björn Lilie

Fernsicht...
Fernsicht...
Björn Lilie

Kommentare 7

  • Segura Carmona 19. Oktober 2011, 11:21

    Monasterio de Piedra
    Monasterio de Piedra
    Segura Carmona
    Bello mar de nubes, preciosa imagen.
  • Andreas Büttner 16. Oktober 2011, 12:28

    @Björn: Für 1000Pixel in der vertikalen brauch man schon einen 22Zoll Monitor oder einen kleinern mit sehr hoher Auflösung. Mein Laptop würde auch nur 768Pixel schaffen;)

    Den Himmel hast du doch noch sehr gut hinbekommen.

    Gruß, Andreas
  • Björn Lilie 16. Oktober 2011, 11:03

    Meine Hochformate sind 1000 Pixel hoch. Wenn man F11 drückt, müsste man das auf fast jedem Monitor ohne scrollen sehen können.

    Björn
  • Mike Hannig 16. Oktober 2011, 9:52

    Ja,beim Hochformat kommt zwar die Weite gut rüber aber zum Betrachten am Computer muss man dafür immer hoch und runterscrollen so das man das Bild gar nicht richtig auf sich wirken lassen kann.
    Ich mag deshalb auch lieber querformatiges...

    VG Mike
  • Björn Lilie 15. Oktober 2011, 20:57

    Ich mag Hochformate. Das sieht man wahrscheinlich auch an meinen Fotos ;-) Da sind die ja doch sehr zahlreich vertreten.
    Gerade bei diesen Nebelstimmungen oder auch anderen Blicken in die Landschaft kommt die Weite da gut rüber (finde ich zumindest).

    Björn
  • Jürgen Evert 15. Oktober 2011, 20:38

    Ich weiß nicht, hochkant ist immer... etwas.. ungünstig für den Computer - auch für das Motiv.
    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Views 3.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 155.0 mm
ISO 200