Zurück zur Liste
Panteon de la Patria - Santo Domingo

Panteon de la Patria - Santo Domingo

1.211 15

Urs Sommerhalder


kostenloses Benutzerkonto, Diessenhofen

Panteon de la Patria - Santo Domingo

Das Panteón Nacional in Santo Domingo wurde 1714 erbaut und diente von 1746-1767 als Jesuitenkirche, danach wurde es als Theater genutzt. Unter der Herrschaft des Diktators Trujillo wurde der Bau zu einem nationalen Mausoleum umfunktioniert. Damals wurde auch die Hauptstadt 1936-1961 Ciudad Trujillo genannt.
In diesem nationalen Ehrenmal haben die sterblichen Überreste einiger bedeutender Bürger des Landes ihre letzte Ruhe gefunden, teilweise waren sie unter Trujillo im Gefängnis. Einer davon ruht in diesem Grabe.

Kommentare 15

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Mai 2012, 19:56

    Ganz wunderbar die Belichtung hier! Der Lichteinfall, die Schärfe und deine Bildgestaltung finde ich klasse.
    LG Heike
  • Akamay am Fluss 20. April 2012, 18:49

    Sehr interessant und am Besten gefallen mir hierbei die verschiedene Farben der Natursteine an der Wand.
    Ich bin ein Steinfan und kann es bis heute nicht lassen, schöne Steine zu sammeln - auch am Wegesrand.
    Vor Ort hätte ich garantiert gefragt-welche Steine hier verarbeitet wurden. Jedenfalls sieht man hier ganz deutlich, dass sehr geschickte und kreative Hände beim Bau gestaltet und gewerkelt haben. Die Raumgestaltung ist 1 a - müsste man fürs Wohnzimmer nachbauen-wenn möglich (anstatt Sarg natürlich ein Kamin z.B.). Wirklich wunderschön anzusehen-bin ganz begeistert davon. Ein sehr gelungenes und gleichzeitig schönes und interessantes Foto von Dir Urs. - Gefällt mir sehr! -
    LG Akamay am Fluss
  • Thomas Meinersmann 19. April 2012, 6:27

    Deine Doku setzt sich prima fort. Sehr schön festgehalten.

    VG, Thomas
  • Adele D. Oliver 19. April 2012, 3:21

    A very impressive place with such interesting history ... your symmetrical capture beautiful and technically excellent !!!
    greetings, Adele
  • Vorbeigehende 18. April 2012, 12:41

    Ein sehenswertes Motiv von einem interessanten Ort.
    VG Brigitte
  • HeikeS-Photoart 18. April 2012, 10:40

    Klasse Arbeit , perfekter Ausschnitt für dieses Motiv . Mit den Infos und diesem ausdruckstarken Foto bringst du ein interessantes Stück Geschichte rüber!
    LG Heike
  • Markus 4 18. April 2012, 10:34

    das Bild ist ja von allererster Güte
    Schön klar, tolle Farben und eine sehr gute Schärfe

    Habedieehre
    Markus
  • picture-e GALLERY70 17. April 2012, 23:08

    Präzise abgelichtet. Top. Gruss aus Münster von picture-e.
  • SINA 17. April 2012, 22:29

    MAG ES SEHR DIESES BILD URS.....
    lg.Kristine
  • Dimi Loucopoulos 17. April 2012, 21:21

    Sehr schöne Bearbeitung,
    gefällt mir sehr gut. Gut auch Deine sehr lehrreichen Beschreibungen. Mehr davon

    lg Dimi
  • Alfred Schultz 17. April 2012, 20:44

    und wieder ein Bild mit höchster Perfektion.
    Auch hier, alles sauber und geordnet.
    Ich dachte, dass es auf dieser Insel eher
    ziemlich chaotische Umstände herrschen.
    Salü - A.
  • Alfi54 17. April 2012, 19:41

    ein schönes Bild mit guten Erklärungen ... LG Alf
  • durchblick 17. April 2012, 19:24

    schön dezent bearbeitet. Gefällt mir gut.
    LG Manne
  • † cathy Blatt 17. April 2012, 19:20

    wunderbares Licht,cathy
  • Linnemedia Fotos 17. April 2012, 19:14

    GUT ! Gemachtes / Gezeigtes Foto
    G v Dieter