Zurück zur Liste
Palma de Mallorca - Der Königspalast

Palma de Mallorca - Der Königspalast

2.579 8

Frank Kleibold


Premium (Complete), Hilden

Palma de Mallorca - Der Königspalast

...oder 'Die Statue vor der Mauer des Palastes' :-)) Den Alternativtitel habe ich speziell für den lieben Maddin gewählt. Aufgrund seiner 'nickeligen' Anmerkung zum wunderschönen Bild unseres Buddies Pedda hatte ich doch ziemliche Muffensausen vor der gleichen Schelte!

Der Palacio de la Almudaina, der Königspalast in der Balearenhauptstadt Palma auf der Insel Mallorca ist eine ehemalige Festung arabischen Ursprungs, in der die gotischen Umbauten aus dem 14. Jahrhundert noch gut erhalten sind.
Der Palacio de la Almudaina diente den muslimischen Herrschern und nach der christlichen Wiedereroberung auch den Königen der katalanischen Krone als Residenz.
Der Palast befindet sich gegenüber der Kathedrale La Seu in Palma de Mallorca und ist Sitz der Militärkommandantur und zugleich Amtssitz des spanischen Königs. Da König Juan Carlos während seines alljährlichen Sommerurlaubes auf Mallorca oder zu festlichen und politischen Anlässen den 20.000 Quadratmeter großen Palast als seinen Amtssitz nutzt, ist dieser nur teilweise der Öffentlichkeit zugänglich.
Quelle MallorcaInfos.com


- Aufnahme vom 12.06.2015 / Nikon D7100 / Sigma 10-20 / 15 mm / F 9 / DRI aus 4 Einzelpics -

La Seu - Kathedrale von Palma
La Seu - Kathedrale von Palma
Frank Kleibold

Kommentare 8