Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Paarungsplatz

So frühzeitig habe ich noch nie die Ringelnatterhochzeit (eher -paarung) beobachten können, fast einen Monat zu früh. Bei ca. 20 Grad war in einem Sumpfgebiet in der Döberitzer Heide bei Berlin ordentlich was unterwegs. Ich zählte an dieser Stelle etwa 15 Ringelnattern. Und wie jedes Jahr stand die Sonne wieder so, dass ich von der Wasserseite aus fotografieren musste. Eigentlich dank Gummistiefel kein Problem, nur war der Wasserstand zu hoch - also nasse Füße. Leider habe ich dieses Jahr an gleicher Stelle die Moorfrösche verpasst :-((. Aber mit Blick in die fc waren die dieses Jahr nicht so aktiv.

mein Glückstag!!!!!!
mein Glückstag!!!!!!
Jens Linke


mein Glückstag - Teil2
mein Glückstag - Teil2
Jens Linke

Kommentare 4

  • Ulrich Diez 31. März 2014, 19:30

    Ich hatte das Vergnügen schon am 22.03., eine Paarungsgruppe zu beobachten - und das im kalten Sauerland -; konnte sie aber nicht so schön einfangen wie du; Glückwunsch!
    VG
    Ulrich
  • Pixel Bernd 31. März 2014, 15:39

    Volltreffer.
    Da hast du aber richtig Glück gehabt. bzw den Lohn für deine Mühe. Alle 3 Köpfe sind ja scharf geworden. Klasse.
    Lg Bernd
  • Daniela Boehm 30. März 2014, 22:39

    Oh wie spannend :) LG Dani
  • BURGHERR1 30. März 2014, 21:52

    Das nen ich Glück super seltene Aufnahme
    gruß Burgi