Dieter Geßler


Premium (Pro), Franggn

o.T.

Schrotthaldenplümschen :-)))

http://www.youtube.com/watch?v=CbEemmzpFmY

Allen Freunden und Besuchern dieser Seite einen guten Start in die neue Woche.

Ruprechtskraut (Geranium robertianum), auch Stinkender Storchschnabel
Danke Vera Böhm für die Bestimmung der Pflanze.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruprechtskraut

Danke fürs Interesse.

Kommentare 33

  • † wovo 15. Mai 2014, 15:48

    Das kommt sehr gut das farbige lebendige gegen den rostigen Eisenmüll !
  • Jo Kurz 14. Mai 2014, 20:14

    mach ich! :-)
  • Dieter Geßler 14. Mai 2014, 20:06

    @ Jo, wenn die Kenko zu befriedigenten Ergebnissen führen schreibst mir die genaue Bezeichnung bitte.
  • Jo Kurz 14. Mai 2014, 20:01

    @dieter
    ich schwöre auf zwischenringe. daher habe ich auch für 4/3 kein makro und verwende meist das 50-200er mit dem ex-25. nur wollte ich gewicht sparen, wenn die kamera jetzt schon so leicht ist und wäre daher auf makro umgestiegen - hätte ich nicht diese kenko zwischenringe für m.4/3 gefunden. aber die muss ich erst testen und noch habe ich sie nicht...
  • Dieter Geßler 14. Mai 2014, 19:51

    @ Jo, der größte Unterschied ist im HG wie ich so sehe.
    Müßte mal mit Stativ am Schreibtisch was machen.
    Wieso brauchst du Makroobjektive, du hast doch welche für MF?
  • Jo Kurz 14. Mai 2014, 19:50

    ps: nachdem jetzt auch das 2. vergleichsfoto da ist, behaupte ich, dass das zoom die besseren fotos liefert!! :-)
  • Jo Kurz 14. Mai 2014, 19:46

    @dieter
    oh, danke!
    für die plümchenfotografie kauf ich mir das makro nicht, da bleib ich beim 12-40er, denn da ist kaum ein unterschied ...
    interessant wird's bei insekten und ausschnitten. bei dem tollen zoom lassen sich ja mitunter sogar 1:1-crops verwenden! aber warte mit den heikleren vergleichsaufnahmen einfach noch, bis du wieder 'stabiler' unterwegs bist. bis dahin hab ich dann auch meine zwischenringe durchgetestet... ;-)
  • Hanne L. 14. Mai 2014, 19:45

    So erobert sich die Natur ihre Fläche ...
    Klasse gesehen, das zarte Blümchen!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Dieter Geßler 14. Mai 2014, 19:33

    @ Jo, ich lade gerade je 2 unbearbeitete Aufnahmen in meinen Ordner Test zum vergleichen. Bloss Makro mit Krücken in der Hand ist nüscht so tolle.
  • Jo Kurz 14. Mai 2014, 19:26

    @dieter
    freu mich schon darauf! :-)
    übrigens hab ich inzwischen kenko-zwischenringe für micro-4/3 gefunden - und natürlich auch bestellt! ;-)
    auch das wäre eine alternative zum makroobjektiv....
  • Pixelknypser 13. Mai 2014, 16:45

    es bildet einen wunderbaren Kontrast,grazil und fein gegen die Stahlmonster.Klasse+++++VG Ingo
  • bri-cecile 12. Mai 2014, 22:00

    Solche Motive liebe ich sehr, wo die kleinsten Pflänzchen die massiven Zivilisationsrückstände "überleben"!!!!!!!!!!!!!
    LG brigitte
  • Jola Bartnik-Milz 12. Mai 2014, 20:37

    Schön von dir freigestellt
    Gruß Jola
  • Markus 4 12. Mai 2014, 20:21

    zauberhaft
    Habedieehre
    Markus
  • M.E.1 12. Mai 2014, 17:57

    ...sehr schön mit dem Hintergrund...
    dir auch eine angenehme Woche
    LGMaren

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen, Blumen
Views 784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 12.0 mm
ISO 200