Zurück zur Liste
Orvieto: Detail aus der Domfassade # 2

Orvieto: Detail aus der Domfassade # 2

2.290 6

Oliver Grebenstein


kostenloses Benutzerkonto, Rottenburg am Neckar

Orvieto: Detail aus der Domfassade # 2

Die Fassade des Doms von Orvieto ist ein absolutes Meisterwerk gotischer Bildhauerkunst. Da im Mittelalter die wenigsten lesen konnten wurde dem Volk die Bibel auf diese Weise sehr plastisch vor augen geführt. Beeindruckend besonders der Ausdruck in den Gesichtern und die gezeigten Emotionen. Die Fassade lohnt mehrere Filme. Man sollte hier aber am späten Nachmittag sein. (Westfassade)
Nikon F 65
Nikon 28 - 105 mm
Fuji Sensia 100
Canoscan FS 2710

Kommentare 6

  • Eifelpixel 15. Juli 2017, 10:35

    Da wird einem etwas aufgezwungen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Oliver Grebenstein 16. Juni 2002, 19:29

    @ Johannes,
    da hast du recht mit dem Ellenbogen. Ich muss mal schauen ob er auf dem Dia noch drauf ist und es am Scannen gelegen hat.
    Grüsse
    Oliver
  • Dirk Frantzen 14. Juni 2002, 19:09

    Hallo ihr zwei,
    ganz tolle Detailaufnahme. Sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Johannes Gottwalt 13. Juni 2002, 23:47

    Hallo Bärbel und Oliver
    Grausige, höllische undd apokalyptische Visionen finden sich auf der Domfassade. Das Detail ist prima in Szene gesetzt, vor allem da der mittlere Kopf mehr im Schatten abgelichtet ist und der vor entsetzen geöffnete Mund den Mittelpunkt des Bildes darstellt. Die Flügelchen vom Teufel sind auch "himmlisch". Kleiner Kritikpunkt: Den Ellbogen nicht abschneiden.
  • Kurt Salzmann 12. Juni 2002, 15:24

    Ein gelungener Ausschnitt.
  • Laasi Streitzig 11. Juni 2002, 18:06

    interessant, das foto ... vor allem die gestalt in der mitte erinnert mich an skulpturen, die ich mal in Mannheim gesehen habe ... zwei fotos davon hab ich auch bei fc eingestellt ... das foto ist allemal gut gemacht ... mich würde allerdings mal die ganze version interessieren ... was ist das genau?

    LG von Laasi

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Views 2.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von