Zurück zur Liste
Orlatalbahn 38 1182

Orlatalbahn 38 1182

4.666 14

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

Orlatalbahn 38 1182

Auf der Fahrt von Orlamünde nach Pössneck unt. Bhf. kam die P8 mit Ihrem Zug an der schönen Fabrik vorbei.Plandampf,abseits der Saalebahn...Anfang der 90er.Viele schöne Erinnerungen blieben hier hängen.

Kommentare 14

  • Julian en voyage 22. Juli 2010, 16:03

    Neben der bereits mehrfach thematiserten Herbstfärbung der ausgesprochen schönen Landschaft gefallen mir auch die betagten Industriegebäude als Hintergrundkulisse sehr gut!

    Viele Grüße,
    Julian
  • cupcake77 3. Juni 2010, 17:21

    Wie aus dem Bilderbuch . Tolle Aufnahme
    LG Peter
  • Steffen Bahnemann 2. Juni 2010, 18:03

    Einfach klasse, finde auch die Art wie Du die Bilder presentierst passt bestens dazu.
    Lg Steffen
  • Angelice W 1. Juni 2010, 20:27

    das wirkt alles sehr idyllisch... schöne warme Farben.
    lg Angie
  • Steffen°Conrad 1. Juni 2010, 11:25

    Herrlich in Szene gesetzt den so noch gut in Erinnerung befindlichen typischen P-Zug!
    vgsteffen
  • Ralf Göhl 1. Juni 2010, 11:02

    Genau, als junger Heizer sind wir mit der T14 dort gefahren.
    Viele schöne Erinnerung stecken noch in mir von der Orlabahn.
    Schließlich hatte ich in Pößneck gewohnt, noch besser als Kind bin ich direkt am Unteren Bahnhof aufgewachsen.
    Wo das Virus Eisenbahn in Verbindung mit einen Onkel der damals auch dort Heizer war wohl über gesprungen ist.
    Die Fabrik war einen Porzellanfabrik.

    Es grüßt Ralf
  • Cherrybalou 31. Mai 2010, 21:45

    Die Preußin zwischendurch mal mit kleinen Ohren, ich kenne sie mehr wie jetzt auch im Bw Arnstadt mit Original großen Ohren. Eine Nebenstrecke, die heute heute noch noch mit 641 und/oder 642er befahren wird, von Pößneck bis Jena-Saalbf.
    VG, Frank
  • Weltensammler 31. Mai 2010, 20:43

    Herrliches Motiv und als Sahnehäubchen die Laubfärbung! Eine wunderbare Erinnerung ...
    VG vom Weltensammler
  • Martin Münn 31. Mai 2010, 20:19

    Die Lok, der Zug, das Motiv; alles paßt wunderbar zusammen. Große Klasse!
    Gruß Martin
  • Vir Tuell 31. Mai 2010, 17:32

    Nanu, Ralf hat noch nichts geschrieben? ;-))
  • Diego Stateczny 31. Mai 2010, 17:18

    Also Micha Daumen hoch!!! Ganz großes Kino meiner absoluten Lieblingslok der 38 1182 :-) Sehr geniales Herbstmotiv, da freut man sich ja jetzt schon auf den goldenen Oktober.

    Ich würde mich sehr freuen wenn die P8 mal wieder aus eigener Kraft fahren könnte. Oder die 38 1182-5 nocheinmal mit einen Bm nach Großbreitenbach aber ich glaub das war jetzt ein echt utopischer Wunsch die Strecke nach Großbreitenbach ist ja leider abgebaut!

    Lg der Diego
  • Hartmut Wohlfarth 31. Mai 2010, 16:56

    Micha das ist eine schöne Herbstliche Aufnahme mit der P8, Klasse !!!!
    VG Hartmut
  • Oliver Münk 31. Mai 2010, 16:38

    Mal wieder ein meisterhaftes Motiv.
    Bald zwanzig Jahre... Matthias hat recht, man soll's nicht glauben.
    Große Klasse.

    Gruß Oliver
  • Matthias Renk 31. Mai 2010, 16:33

    Hallo Micha, wieder sehr schön mit dem Herbstlaub im Hintergrund, soll man gar nicht glauben, dass das 20 Jahre her ist, sieht so aus als ob Du das letztes Jahr im Herbst fotografiert hast.
    VG matthias