1.022 4

Cherusker-Charlo


kostenloses Benutzerkonto, Halle

Kommentare 4

  • Bilderbetrachterin 15. März 2011, 13:47

    Was denn für eine Einrichtung? Das angeschnittene Bild? Das taugt weder für die Motiv- noch für die Naturfotografie.
  • Jürgen Dietrich 15. März 2011, 12:30

    Also mir behagt das Foto durchaus durch die klare Staffelung und die abgehobene Schärfe im Vordergrund - obwohl ich ein Problem damit habe , es in der Sektion Naturfotografie zu finden.Es zeigt wohl eher Details einer Wohnungseinrichtung mit einem zufällig lebendigen Detail- vermutlich etwas arrangiert. Perfekt ist es nicht- aber wer oder was ist schon perfekt-
    VG Jürgen D.
  • PetaH 15. März 2011, 10:15

    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier wieder eine ellenlange Grundsatzdiskussion wird, wie bei allen anderen Bilder die Du in dieser Sektion bis dato eingestellt hast, und am Ende wieder alle doof und besserwisserisch sind die in diesem Bild keine grenzenlose Perfektion sehen, erlaube ich mir Dich auf den Schnitt (vornehmlich) am rechten Bildrand zu verweisen. Sofern die Orchidee das Motiv (zumindest suggeriert mir das der Titel) ist, halte es ich für "unvorteilhaft" durch dieses (also die größten Blüten im Bild) zu schneiden. Die kleineren fungieren - auch da der Fokus nicht auf ihnen, sondern auf den großen liegt - als Beiwerk. In den bunten Farben zieht sich der Stängel mit Haltestock durch, der wegen seiner fast schwarzen Farbe den Blick vom Motiv auf sich zieht. Einen Zusammenhang zwischen dem Bild und der Blume lässt sich für den "normalen" Betrachter nicht finden. Sollte er jedoch bestehen, so ist der Schnitt des Bilderrahmens auch nur suboptimal gewählt. Oben sprach ich an erster Stelle auch nur den Schnitt rechts an, wobei dieser wegen den genannten Gründen am schwersten wiegt, obwohl der Schönheit der Blüte an keinem Bildrand genüge getan wird.

    Im Resümee würde ich sagen ein mittelmäßiger Versuch der, wegen der Häufigkeit solch zu findender Bilder, durchaus besser hätte umgesetzt werden können. Inspiration gibt es ja zu hauf...

    Ist Dir diese Kritik genehm oder war es Dir auch diesmal mal wieder vieeeeeeeel zu hart (ganz sicher, ne?) und alles voll doof und so...

    PetaH