Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mara T.


World Mitglied, Kassel

Orangerie in der Kasseler Karlsaue

erbaut 1701-1711 von Landgraf Carl nach italienischen Reiseerinnerungen;
jedoch ist die spezielle Stilerscheinung des Gebäudes französisch geprägt
durch den Architekten Paul Du Ry.
Links das Marmorbad (1720) mit Skulpturen von Pierre Monot. Als Gegenstück das Küchenschloß (1765).

- Sony 828 - ISO 64 - 11 mm - 1/250 - f 6,3

Kommentare 21

  • Belfo 24. Januar 2004, 0:24

    Ein wahrhaft atemberaubender, mutiger (sofern man das auf ein Bild beziehen kann) Schnitt. Ausgezeichnet
  • Der Holsteiner 21. Januar 2004, 23:26

    Der dominierende Himmel passt hier sehr gut.
    Ein schönes Bild.

    Gruß
    Bernhard
  • Yvonne Sophie T. 21. Januar 2004, 17:32

    ich finds auch richtig gut - toll die perspektive mit den tiefstehenden wolken und dem vielen himmel 8-)
    LG
    Yvonne
  • Marcell Sachelli 21. Januar 2004, 13:21

    Ich habe selten ein Bild von der Orangerie gesehen,was so Ausdruckstark ist,sehr gelungen!Gruss Marcell!
  • Marcell Sachelli 21. Januar 2004, 13:21

    Ich habe selten ein Bild von der Orangerie gesehen,was so Ausdruckstark ist,sehr gelungen!Gruss Marcell!
  • Thomas Dauth 21. Januar 2004, 7:14

    absolut Super, besonders der blaue Himmel im Vordergrund und die bedrohlichen Wolken im Hintergrund.
    Nur die Gebäude im Hintergrund stören ein bischen aber sie sind halt da.
  • Monika Paar 20. Januar 2004, 23:56

    eine besonders schöne aufnahme - super!
    lg
    monika
  • Mara T. 20. Januar 2004, 23:23

    @Wolfgang Schubert: Du hast bestimmt das Schloß Wilhelmshöhe vom Herkules aus gesehen. Die Orangerie ist ein bißchen weit weg, mitten in der Stadt.
    @Wolfgang Schmidt: Ja, macht Spaß. Schade, daß die Orangerie keine nennenswerte Treppen hat :-)
    @Christa: Und absolut keine CAs :-)))
    @Heiko: *lach* - nee, nur die Unterkünfte von meinem Gesinde :-))
  • The Spotter 20. Januar 2004, 23:10

    Ist das deine Ferienwohnung Mara? *g*
    LG Heiko
  • Christa Schweins 20. Januar 2004, 22:31

    sehr schön so ein wunderschönes Foto mit der Neuen zu sehen, ich bin begeistert
    LG
    Christa
  • Regina D-Tiedemann 20. Januar 2004, 22:05

    Das hast du je toll zusammengestellt!! Klasse gemacht!! LG Regina
  • Wolfgang Sch. 20. Januar 2004, 21:46

    Also, Mara, mit der neuen Sony biste sehr gut unterwegs (wie ich das so sehe). Klasse Architekturaufnahme. Demnächst haste wohl auch Treppen in deinem Repertoire :o))). Da kann ich ja dann einpacken :-(
    LG Wolfgang
  • Jannis G. 20. Januar 2004, 21:18

    wunderbarer Bildaufbau und beeindruckende Farben
    Ein einwandfreies Bild
    Gruss
    Jannis
  • Charito Gil 20. Januar 2004, 21:12

    euagezeichnet aufnahme !!
    ganz klar und sehr fein
    lg
    .. ch
  • Anne G. 20. Januar 2004, 20:57

    klasse - eine perfekte aufnahme!
    die neue kann wirklich was - und du natürlich auch!
    lieben gruß, anne