Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ orageux ~

Ungemütliches und stürmisches Wetter vor Saint-Malo

Hier noch ein kleiner Film-Tipp für heute Abend (Bilderbuchmotive und gutes Wetter garantiert!):

"Ein Sommer in der Bretagne",
20:15-21:45, ZDF

Frankreich
Ordner Frankreich
(161)

.
.
.
.

Kommentare 29

  • Volkmar Geyer 18. September 2022, 14:11

    Viel besser als so manches Touristenfoto. Gruß aus Stralsund
  • CHOISNET Christiane 27. Juni 2022, 14:16

    La ville de Saint-Malo est exposée fréquemment aux tempêtes. D'impressionnantes vagues-submersion frappent alors le front de mer, ce qui donnent toujours des images spectaculaires. Chris.
  • aixblende 5. Juni 2022, 15:09

    Hi Markus,

    huch was bin ich lange weg gewesen... viele sind nicht mehr bei der FC. Freut mich, dass Du noch dabei bist!
    Bah was ein Wetter zeigst Du uns hier!

    LG,
    Thorsten
  • Jörg Hennig 4. Mai 2022, 10:19

    Hallo,
    auch wenn es eben kein Bilderbuchwetter ist ergibt sich doch um so mehr ein Eindruck von dieser unglaublichen Naturgewalt dort an der Küste! Sicher war es ein Tosen und Donnern! Auf jeden fall ein bemerkenswertes Bild von den Kräften der Natur.
    Beste Grüße, Jörg
  • Thoralf 1. März 2022, 10:26

    feines Stimmungsbild mit wirkungsvollen Wellenspritzern
    LG Thoralf
  • EstebanS 19. Februar 2022, 14:26

    Die "Skyline" kam mir gleich so bekannt vor - sehr schön stimmungsvoll grau und bestens auf das spritzende Wasser gewartet.
    LG, Stefan
  • DeVo 6. Februar 2022, 22:58

    Der Sturm kommt hier wirklich gut rüber. Durch die wenigen Farben und auch die Kaimauer im HG wird klar, was für ein Wetter hier herrschte. 
    HG D.

    P.S. Der Film war übrigens a echter Schmäh. Wir haben irgendwann den Ton abgedreht und nur die Bilder genossen, auch wenn wir die Locations und ihre angebliche Entfernungen voneinander sehr in Zweifel gezogen haben ;-)))
  • Anne Berger 5. Februar 2022, 17:26

    Ungemütlich schon, aber ausgesprochen fotogen! Diese dadurch entstandene Farbreduktion gefällt mir sehr.
    LG Anne
  • métèque 30. Januar 2022, 14:25

    Sieht wirklich sehr stürmisch aus,
    aber auch das hat seinen Reiz.
    Tolles Bild !

    GlG Hilde
  • Günter de Graph 28. Januar 2022, 17:13

    Das ungemütliche Wetter kann man intensiv in deinem toll gemachten Bild spüren.
    Hoffentlich bist du nicht zu nass geworden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende vom Günter
  • Phoskosmos 25. Januar 2022, 21:29

    Tolle Komposition! Gefällt mir sehr! Gruss Stefan
  • Udo Wenz 25. Januar 2022, 19:20

    Da hast du den richtigen Monent abgewartet und die Welle schön eingefroren.
    Ich höre das Geräusch der Brandung.
    Beim Blick auf die Häuserfront ist das ungemütliche Wetter gut zu erkennen.
    LG Udo
  • Stefan Jo Fuchs 24. Januar 2022, 6:36

    stark atmosphärisch dieses Bild vond er Stürmlischen Bretagne, auch im Bildaufbau eine besondere Sache!
    lg stefan
  • Peter Schersach 23. Januar 2022, 21:25

    Super Aufnahme! Aber ungemütlich...das Wetter.
    Gruß Peter
  • Saulgau 23. Januar 2022, 20:07

    Dynamische, großartiges Foto!