Zurück zur Liste
Optimist bleiben...

Optimist bleiben...

4.968 16

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Optimist bleiben...

... besonders, was das Wetter in der kommenden Woche angeht ;-)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachwuchs - Segel - Weltmeister habe ich gestern bei uns auf dem Rhein entdeckt. Aufgenommen mit UV- und Pol-Filter.

Diese Boote nennt man "OPTIMIST". Info Wikipedia:------------------
Die Optimisten-Jolle (oft kurz Opti genannt) ist eine kleine und leichte Jolle für Kinder und Jugendliche bis etwa 15 Jahre. Das weltweit in
hohen Stückzahlen verbreitete Segelboot führt nur ein Segel und dient neben Freizeitzwecken als Einstiegsklasse für den Regattasport.
Länge üA: 2,30 m
Breite üA: 1,13 m
Freibord: ca. 0,4 m
Tiefgang: 0,65 m
Masthöhe: 2,35 m
Gewicht (segelfertig): ca. 45 kg

Kommentare 16

  • Gila 2012 30. Juli 2012, 22:03

    Hallo Rainer !
    Genau früh übt sich wer ein Meister werden will.
    HG von Veronika
  • Shimmy11 30. Juli 2012, 12:18

    Genau das Richtige bei schönem Wetter. Ich staune immer wieder, wie gut die Kits damit umgehen können. Schön festgehalten.
    LG Ute
  • Theo Stadtmüller 30. Juli 2012, 11:27


    Und auf Deinem Bild sind viele Optimisten unterwegs.
    Sehr schön gesehen.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenbeginn
    Theo
  • TeresaM 30. Juli 2012, 9:41

    Une très belle présentation !
    Excellente photo.
    Amicalement,
  • Klaus Boldt 30. Juli 2012, 8:04

    herrliche szenerie, toll ins bild gebracht, klasse die feine spiegelung der segel

    lg klaus
  • Bruni Mayer 29. Juli 2012, 21:59

    Schön...die Spiegelung im Wasser.
    LG Bruni
  • A. Lötscher -Bergjäger- 29. Juli 2012, 21:04

    Kein Wunder heissen die Optimist :-))
    Sieht klasse aus mit den Spiegelungen der Segel im Wasser.
    LG Bergjäger
  • heide09 29. Juli 2012, 20:32

    Ein feiner Sport!
    Möge ihnen allzeit rechter Wind die Segel straffen. :-))
    Viele Grüße aus der Heide
    Ania
  • Mara-Felicita 29. Juli 2012, 16:53

    Davon habe ich sehr sehr viele Fotos am Gardasee gemacht, da haben sie sehr viele "Optimisten" und es war immer sehr spannend zuzusehen......Eine sehr schöne Aufnahme! GLG Mara
  • Inge S. K. 29. Juli 2012, 16:32

    Schönes Motiv.
    Und bei dem Namen muss es ja klappen.
    Besseres Wetter ist schon angekündigt.
    Schönen Restsonntag wünscht dir Inge.
  • EdelS 29. Juli 2012, 15:41

    oooh Sonne! In Hamburg nach einer Hitzewoche Regen ohne Ende! Schön anzusehen Dein Foto! Liebe Grüße Edel
  • Martin - Hammer 29. Juli 2012, 15:00

    in diesem Sommer muss man schon ein großer Optimist sein und vor allem bleiben :-))
    LG Martin
  • Jutta S 29. Juli 2012, 14:19

    Optimisten können ganz schön schnell sein, vorausgesetzt, der Wind ist günstig. Das Foto macht Lust auf Sommer und Sonne,
    lg Jutta
  • Linnemedia Fotos 29. Juli 2012, 12:02

    Schön anzusehen dein Wassersportfoto
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Wassersport
Views 4.968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D3200
Objektiv Sigma 17-70mm 1:2.8-4.5 Macro
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70 mm
ISO 400