7.738 8

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Opel Manta 400

Baujahr 1984 und natürlich auch mit Fuchsschwanz und Lampenbaum. ;o)
Sehenswert ist auch das tapfere Schneiderlein im Hintergrund. :o)
Das Foto entstand bei der 53. Cosmo Rallye Wartburg in Thüringen im August 2012.

ACHTUNG!
Neue Nachrichten für alle die, die wie ich, immer wieder von Bilderklau betroffen sind. Endlich gibt es Klarheit und einen richterlichen Spruch, auf den man sich berufen kann. Gleichzeitig möchte ich nochmal alle die warnen, die der Meinung sind, Urheber- und Copyrechte gehen sie nichts an. Hier der Link: http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/7874-bildklau-welcher-streitwert-ist-bei-abmahnungen-angemessen.html

Kommentare 8

  • Eifelpixel 24. März 2014, 7:15

    Hier hätte der Manta die Hinterradbremse einsetzten müssen um die Sitzkehre zu nehmen.
    Was macht man bei Bilderklau wenn du es in Russland findest wie ich es schon oft bei mir festgestellt habe.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trautel R. 22. März 2014, 11:16

    super das auto festgehalten und dann weiterhin der hockende fotograf.
    lg trautel
  • Howie Munson 21. März 2014, 21:52

    ....ich glaub der mußte auf jeden Fall zurück setzen, sonst lege beim nächsten Bild der Lampenbaum in der Botanik .....ob nun zu wenig Action oder nicht, immerhin hat das Pic ne Diskussion ergeben, und das ist doch schonmal gut,oder ?
    VG Howie
  • T. Schiffers 21. März 2014, 19:25

    ...wenn der Manni zurücksetzen muss, kann man n in Ruhe betrachten!,-)Tino
  • Lutz Bittag 21. März 2014, 19:07

    @ Manfred & Peter: Viele Fahrzeuge kamen an dieser Kehre zum Stehen oder mussten sogar zurücksetzen. Ich glaube der Manta musste auch zurücksetzen.
    Auch wenn viele Fahrzeuge dort herumschlichen, es gab auch richtige Action dort zu sehen.

    Er kam auf einen Sprung vorbei.
    Er kam auf einen Sprung vorbei.
    Lutz Bittag
    Made in USSR
    Made in USSR
    Lutz Bittag
    Es geht noch viel wilder
    Es geht noch viel wilder
    Lutz Bittag
    Autsch!
    Autsch!
    Lutz Bittag
    Huhn im Kartoffelsack
    Huhn im Kartoffelsack
    Lutz Bittag
    R.I.P. Ina
    R.I.P. Ina
    Lutz Bittag
    Mitsubishi mal von unten
    Mitsubishi mal von unten
    Lutz Bittag


    Na, immer noch der Meinung, die Stelle ist langweilig? ;o)

    @ Ignazio G.: Das tapfere Schneiderlein saß nicht in der Gefahrenzone. Bei einem Verbremser wären die Autos an ihm vorbei geschossen. Es gab dort ausreichend Bremszone. Aber Du hast schon recht, zur eigenen Sicherheit sollte man immer sprungbereit sein. Ich lege großen Wert darauf, immer einen sicheren Fluchtweg zu haben.
    Gruß LUTZ
  • Ignazio G. 21. März 2014, 14:11

    Lustig der Kollege im Hintergrund, frage mich was passiert wenn einer der Teilnehmer den Anbremspunkt dieser Kehre verpasst und geradeaus geht !
    Wenn schon an solch einer Stelle sollte zumindest die Möglichkeit gegeben sein auf Seite zu springen, dürfte im sitzen schwer fallen !
    Ciao I.
    VLN XIII
    VLN XIII
    Ignazio G.
  • der-alte 21. März 2014, 14:08

    Schöner Opel, mit Fuchschwanz an der Antenne!
    Ist er in einem zug um die Kurve gekommen?

    Gruß Peter
  • M.Hogreve 21. März 2014, 14:01

    Die Stelle wäre mir persönlich zu "langsam", dadurch das die Autos in dieser Spitzkehre fast bis zum Stillstand abgebremst werden sieht`s immer fast so aus als würde dort geparkt !
    grüße
    manfred
    PS: Lieben Dank für die Verlinkung des Artikels

Informationen

Sektion
Ordner Historic Rally Cars
Views 7.738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 53.0 mm
ISO 320