Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...OberKante UnterLippe...

...hätten wir heuer dort gestanden...

...als wir das letze mal dort waren, haben wir genau dort unten und ziemlich mittig vorm Wehr unser Gruppenbild gemacht...heute hätten wir ein knallrotes Gummiboot dazu gebraucht... ;o)))

Freitagstreffen...
Freitagstreffen...
Klaus Degen


...und hier das GB heuer:

Die gestärkte Deichwache...
Die gestärkte Deichwache...
Klaus Degen


...on Tour am Pretziener Wehr...das Wunderwerk, das bei Hochwasser die Städte Schönebeck und Magdeburg vor dem totalen Absaufen rettet...ca. 1/3 vom Elbehochwasser werden so über das Umflutland an beiden Städten vorbei geschleust...

https://de.wikipedia.org/wiki/Pretziener_Wehr

...dafür stehen dann einige Wiesen, Äcker und Landstraßen unter Wasser...die Ortschaften anbei sind geschützt...

Kommentare 31

Informationen

Sektionen
Ordner Nachtfotografierer
Views 5.910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 13
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten