Zurück zur Liste
Oben liegt mehr Schnee

Oben liegt mehr Schnee

4.922 8

Karloland


Premium (Basic), fast immer analoges

Oben liegt mehr Schnee

auf dem Weg nach oben mit der Pentacon Six,
80 mm, Ilford HP5+, entw. in Adox FX-39.

Leider zickt die Kamera und es gibt kaum noch Zeiten die funktionieren. Auch der Verschlußvorhang hängt. Muss sie leider durchchecken lassen.

Kommentare 8

  • Sama Bee 15. Februar 2021, 17:51

    Das Zicken kenn ich von meiner Six auch. Ich sag mir dann einfach, das ist Kunst... Kamerakunst. Die alten Damen haben halt ihren eigenen Kopf, den muss man wohl irgendwann einfach gewähren lassen ;-)
    • Karloland 15. Februar 2021, 21:20

      Schön, wieder was von Dir zu lesen!
      Die "Alte Dame" habe ich zur Reparatur geschickt und zwar ganz in den Osten (Görlitz). Soll ja 12 Wochen dauern, aber ich bin zuversichtlich dass sie wieder schön ratscht.
      lg roland
  • LIBOMEDIA 21. Januar 2021, 22:15

    Zickende analoge Kameras sind fatal. Man merkt den Fehler erst naxh ein paar tagen.
    Aber du hast Glück mit deinem Bild.
    Ich mag die Weichheit.
    lg*Rainer
  • Anastigmat 19. Januar 2021, 20:39

    Kälte mochte die Six noch nie. Das ist eine Sommerkamera.
    • Karloland 19. Januar 2021, 23:14

      Danke Dir: Die Zeiten waren leider auch im Sommer außer der 1/60 Sek. alle falsch. Die Abdunklung mit dem Streifen rechts (denke das ist der Verschlußvorhang) die gab es im Sommer nicht. Jetzt habe ich sie auch schon 10 Jahre nun ist auch noch das 4/50 mm stehengeblieben. Mittlerweile ist sie auch schon mind. 30 Jahre, da gönn ich uns beiden nochmal einen Check. Mag sie halt!
  • Jörg Klüber 19. Januar 2021, 17:06

    Einfach Klasse Winterbild!
    Sciherlich ist es sinnvoll, daß kundige Feinmechanikerhände Deine P6 mal durchpflegen! ;-)
    LG Jörg
  • Josef Safranek 19. Januar 2021, 16:49

    ach das wird schon mit dem rumzicken *g*
    trotzdem ein feines Winterbild !!
    lg.jo
  • R.K-M II 19. Januar 2021, 7:28

    So schön kann es ausschauen, wenn eine Kamera "zickt" ... !
    Gruß R.K-M

Informationen

Sektion
Views 4.922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 9000F Mark
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten