Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Schmode


Free Mitglied, Geesthacht

Ob das gutgegangen ist...?

Ich bin mir nicht sicher, ob das Paar diesen Sprung fehlerfrei geschafft hat. Es handelt sich um den mittleren Sprung einer dreifachen Kombination beim S-Springen des Landesturniers Schleswig-Holstein 2002 in Bad Segeberg. Für mich verbinden sich mit jedem dieser Fotos - ich habe noch Dutzende davon - besondere Erinnerungen: Ich war eher zufällig auf diesem Turnier, um mit der Kamera das Fokussieren und Belichten auf bewegliche und kontrastreiche "Ziele" zu üben - und habe mich mit dem Virus "Reiten" dermaßen gründlich angesteckt, daß ich gar nicht anders konnte, als drei Wochen später selbst damit anzufangen. Selbst schuld - ich wußte ja, daß Fotografieren zeitraubend und teuer sein kann, aber mit so etwas hatte ich dann doch nicht gerechnet :-)

Gruß von der Elbe -

Ralf

Kommentare 4

  • Anna Langela 18. Januar 2003, 11:36

    sehr schönes foto.
    das mit dem sprung ist ganz sicher gut gegángen, weil das pferd, wenn es später abgesprungen wäre, voll ins hindernis geknallt wär. also das würde ich jetzt mal so schätzen!!!!
  • Volker Munnes 28. Dezember 2002, 20:58

    .......und hier gleich sehr nobel eingestiegen ; - ))))
    beim -Golfen- soll es noch schwieriger sein .... *ggg*
    Aber DU, hast Dich toll hervorgetan.........!
    Auch mit diesem BILD !!!

    vlG------------------------volker-
  • Thomas Seehaus 28. Dezember 2002, 15:36

    dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim neuen Hobby. Mich hat der Virus vor sechs Jahren gepackt. Gestern und heute hatten wir einen gemütlichen Ausritt im Odenwald, der nächste ist für Silvester geplant.
    Das Bild gefällt mir übrigens recht gut. Obwohl die Bewegung schön eingfroren ist, kommt die Dynamik trotzdem gut rüber.
    Gruß Thomas
  • Juliane Meyer 28. Dezember 2002, 13:36

    Hihi Ralf, na da bin ich nachher ja gespannt))))
    Klasse Bild ich hoff im Sommer bekommen wir 2 auch mal was schönes hin)))
    LG
    Juliane