Zurück zur Liste
Nur diese Gruppe...

Nur diese Gruppe...

500 6

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Nur diese Gruppe...

Fundort:Naturschutzgebiet Biener Busch bei Holthausen-Lingen
...war das Ergebnis eines dreistündigen Spaziergangs am verregneten letzten Mittwoch. Dafür gab es rotbraune Nacktschnecken satt, die zu mehreren auf bemoosten gesunden Baumstämmen hochkrochen.
wer kann diese Pilzgruppe bestimmen?

Kommentare 6

  • Heike T. 4. Juli 2011, 16:47

    Ja, der Glanz ist mir auch sofort aufgefallen.
    LG, Heike
  • Morgain Le Fey 3. Juli 2011, 17:23

    Ich mag diesen herrlichen Glanz auf den Pilzhüten.

    Gruß Andreas
  • AnJa Fi 3. Juli 2011, 17:00

    frisch sehen sie aus! :o)
  • Burkhard Wysekal 3. Juli 2011, 12:05

    Die sind gut aufgehoben im Moosbett. Es wirkt erfrischend und Feuchtigkeit liegt in der Luft.Kann man schön am Glanz der Hüte ausmachen. Oben rechte hats eine unerklärlich helle Stelle. Die hätte ich vorsichtshalber mit dem Stempel verscheucht.....:-).
    Ansonsten fein zur Ansicht gebracht..
    LG, Burkhard
  • Ludger Hes 3. Juli 2011, 8:21

    Bestimmen kann ich sie nicht, aber mit Bestimmtheit sagen, dass Dein Foto prima ist. :-)
    LG Ludger
  • Ulrich Schlaugk 3. Juli 2011, 0:50

    Eine gut gelungene Aufnahme einer schönen Pilzgruppe.
    Besonders gefällt mir der Glanz auf den Hüten.
    lg Ulrich