Zurück zur Liste
Notre-Dame de Fourviere - Lyon

Notre-Dame de Fourviere - Lyon

5.497 8

Heinz Birkenheuer


kostenloses Benutzerkonto

Notre-Dame de Fourviere - Lyon

Aquarellierte Skizze aus dem Inneren der Kirche als Vorlage für ein größeres Aquarell . Bei dieser Arbeit sollte es keine fotografische Wiedergabe sein.
Papier: Spiralblock - Skizzenpapier , 100 gr.
von Schleicher & Muell
Größe 24 mal 34 cm

Kommentare 8

  • Kerstin Lungmuss (Rizi) 7. Mai 2009, 18:15

    Die Skizze ist ja schon einzigartig, wie wird das wohl das "fertige Bild"aussehen. Absolut ein genial. ist die Skizze mit Aquarellfarben gearbeitet? Werde jetzt bei dir im FC stöbern. Das Bild hat mich neugierig gemacht.

    Liebe Grüße von kerstin
    www.rizii.de
  • Mannus Mann 26. August 2008, 21:42

    ...wieder ein Meisterwerk, lieber Heinz

    LG Manno
  • Heinz Birkenheuer 27. Juli 2008, 15:31

    Hallo Gipsy,
    habe keine Angst vor wäßrigen Farben. Kurz Aufsetzen weiterziehen und Pinsel abheben. Um himmelswillen keine Korrektur mehr.
    Gruß Heinz
  • by Gipsy 25. Juli 2008, 18:09

    Bei so wäßrigen Farben hätt ich immer Angst, dass ich was vermurkse. Du hast aber den Bogen raus.
    Klasse Arbeit
    LG Gipsy
  • Yvonne Mohr 22. Juli 2008, 17:36

    Hallo Heinz,
    dieses Bild ist wundervoll!
    Yvonne
  • A.-J. O. 15. Juli 2008, 22:21

    In diesem Falle würde ich die Skizze jedem Gemälde vorziehen, weil die pure Andeutung ein Katalysator für die Vorstellungskraft ist.

    Aber dennoch schließe ich mich der Bitte an: Mehr Aquarelle!!!
  • Peter C. Hug 15. Juli 2008, 21:35

    Also deine Skizze hast du ja perfekt bis ins Detail erstellt. Und du sagst dass es keine fotografische Wiedergabe sein soll...! Wie Janina sagt, erkennt man hier den Meister!
    Es wäre schön, wenn du nicht nur Aquarell-Skizzen sondern echte Aquarelle von dir in die fc stellen würdest.
    LG
    Peter
  • A.-J. O. 14. Juli 2008, 22:51

    Klasse! Bin sehr beeindruckt. Vor allem von der Luftigkeit der Zeichnung...