23.941 9

Bodo.K


Premium (World)

Notausgang

#stayhome, das gilt nur für Menschen, die ein Zuhause haben!"

------------------------------------------------------------

Wolfgang Ambros, Die Kinettn wo i schlof
https://www.youtube.com/watch?v=Nu-9Inv-Gj4
+
Tom Waits - Long Way Home - Orphans
https://www.youtube.com/watch?v=oTLzrMHhjVw&list=PLiN-7mukU_REW1mQrO9bZkcbmVLw5mfrh&index=19

Kommentare 9

  • Fotofroggy 27. Februar 2021, 19:20

    Ich hoffe, dass es  für den Menschen der die Nische bewohnt, einen Noteingang an den kalten Tagen gab. Das Foto geht unter die Haut.
    LG Barbara
  • LouisaZ 27. Februar 2021, 18:28

    Mit dem kleinen Bücherturm hat sich der dort kampierende Mensch noch eine innere Zuflucht erhalten. Trotzdem ist deine Aufnahme für mich bedrückend.
    Viele Grüße, Sigrid
  • pixel knipser 24. Februar 2021, 12:24

    ...und die Nachtlektüre liegt gleich bereit. Ich möchte trotz Currywurst gleich um die Ecke  nicht tauschen. Ein Motiv das nachdenklich macht!
    VG
    PK
  • Caroluspiel 20. Februar 2021, 12:16

    ernüchternd. +++
    ciao Philipp
  • Svenskatouri 20. Februar 2021, 12:10

    Beeindruckend dokumentiert, Bodo
    Bei uns habe ich mich informiert was zur Corona- und Kältezeit mit unseren Obdachlosen passiert ... Es berührt doch immer wieder, wenn man solche Plätze sieht ... und immer wieder stellt man sich Fragen...
    ***
    LG Petra
  • Hörbie40 20. Februar 2021, 11:46

    Eine bedrückende Szene, die wie eine stille Anklage wirkt und- sogar noch weiter geht, bis dahin, dass man sich fragt -lebt er noch. Unmenschlich auf der Straße leben zu müssen. Und unverständlich, dass es wenige gibt, die es nicht mehr anders wollen!!!. Ein sozialkiritsches Foto, das beschäftigt. LGH
  • Tafelberg 20. Februar 2021, 8:25

    Die Umgebung trägt zur Aussagekraft und Wirksamkeit eine Menge bei. Durch den Bücherstapel, den Notausgang und die Wegbeschreibung zum Imbiss wirkt das Ganze unwahrscheinlich, fast wie arrangiert und inszeniert. Ein beeindruckendes Foto, Bodo!
    Guido
  • Ulrich Hollwitz 20. Februar 2021, 6:54

    Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Bleibt zu hoffen, dass es für Obdachlose immer noch einen Ausgang aus der Not geben wird. Und wie viele werden durch Corona und die Begleiterscheinungen in die Obdachlosigkeit gegtrieben...
    Als großer Tom-Waits-Fan kann ich den Musiklink natürlich nur unterstreichen...