Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

Northern Lights am Kap Dyrholaey - Island 2013 #204

...ohne viele Worte...

vielen Dank für den Galerievorschlag an jeverman!

habe ein paar überbelichtete Sterne sowie ein vorbeifahrendes Schiff wegretuschiert, ansonsten so wie aufgenommen.

Das rot im Bild war mit menschlichem Auge gar nicht zu sehen, das hat sich erst hinterher am Monitor gezeigt (Belichtungszeit 30 sek)

Kommentare 16

  • Benedikt Markota 19. Oktober 2013, 20:41

    Wow
  • Marion Str. 14. Oktober 2013, 10:18

    Wunderwunderwunderschön!!!!!!!!!!!!!!
    Und das Licht des Leuchtturms mach das besondere Etwas aus!
    Du hast aber auch immer ein Glück! Und das Können noch dazu!

    LG
    Marion
  • anja böhl 13. Oktober 2013, 21:00

    bei diesem Anblick fehlen mir die Worte. wunderschön, besonders weil das Polarlicht in grün UND rot erscheint.
    vg, Anja.
  • jeverman 13. Oktober 2013, 15:00

    Schade - ist wohl zu gut für die Galerie...
    Mir gefällt es trotzdem mehr als gut!!

    LG Andreas
  • M.Steinberg 12. Oktober 2013, 20:09

    Meeeeeeensch, dass weiss ich doch :-) Ich finde es stark, dieses direkte helle Licht, also dass das bei 30sec Belichtungszeit so rüberkommt! Und ich finde es gut, dass Du es nicht rausgenommen hast!

    *gefälltmir*
  • Dieter Schweizer 12. Oktober 2013, 13:57

    @Manu: es ist eine relativ große Taschenlampe, andere nennen das auch den Leuchtturm von Dyrholaey :-)
  • M.Steinberg 12. Oktober 2013, 10:09

    Ist da jemandem drüben auf dem Berg die Taschenlampe explodiert?!?
  • Annette Arriëns 11. Oktober 2013, 19:23

    voll-kras, Mann
    oder
    Vollgas: beautiful
  • martinbauer 11. Oktober 2013, 17:54

    einfach nur toll..
    schliesse mich an..ohne viele Worte..
    vg
    martin
  • Sigrid Müllenhoff 11. Oktober 2013, 17:17

    1a. Hat sich mal wieder gelohnt, was?
  • E. Ehsani 11. Oktober 2013, 17:12

    Toll, die Farben sind echt super, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • snapshot21 11. Oktober 2013, 16:41

    WoW, das ist mal richtig klasse, habe ich bisher ganz selten mit rotem Licht gesehen. TOP!!
    LG Christiane
  • Andrea Potratz 11. Oktober 2013, 15:31

    Was für ein Licht, einfach klasse
    Ich drücke die Daumen fürs Voting.
    LG Andrea
  • Tore Straubhaar 11. Oktober 2013, 14:00

    Hallo Dieter,

    nordlichtmäßig war da im September schon richtig was los. Vor allem habe ich bisher noch nie erlebt, dass sie über viele Stunden hinweg den Himmel verzaubern. Sehr, sehr schön!

    Viele Grüße von Tore
  • Dieter Bosli 11. Oktober 2013, 13:40

    Sehr schön!
    Genau diese haben wir vermisst, als wir diesen Spätsommer oben waren.
    Wunderbar eingefangen und bearbeitet.
    LG Dieter
  • Michael Farnschläder 11. Oktober 2013, 13:35

    ;-)) - ich tippe mal auf jeverman
    LG Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Island
Klicks 1.907
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 2.8
Belichtungszeit 30
Brennweite 42.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 3