Zurück zur Liste
North Creek Kaskaden II

North Creek Kaskaden II

7.546 23

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

North Creek Kaskaden II

Am 28.05.07 wollte ich´s mal wieder wissen und machte mich erneut auf den Weg zur Subway. Bereits gegen 9 (nach 3 Stunden unterwegs) kam ich am letzten größeren Wasserfall kurz vor dem Ziel an und hatte genügend Muße, mich dieser herrlichen Location ausgiebig zu widmen.

Stelle hier 2 Bilder mit ein wenig unterschiedlichen Einstellungen vor und wüßte gerne, welches besser auf euch wirkt. Mir gefallen sie beide.

D200....Tokina 12-24@20 mm....ISO-100.....F20.....4 Sekunden....Stativ

2 Minuten vorher:

North Creek Kaskaden I
North Creek Kaskaden I
Albert Wirtz


Trotz Ablehnung in der FC Kalenderblatt März 2009:http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=35087.0

Kommentare 23

  • Salva Mangado 25. September 2007, 20:56

    A very nice picture
    salu2
  • Stefan Sauerland 16. September 2007, 9:02

    Wirklich erstaunlich dieses Ergebnis, überrascht mich sehr.
    Stefan
  • Timeless-Pictures 16. September 2007, 6:47

    Hallo Albert

    Ich kann das einfach nicht verstehen. Wieder eine Ablehnung.Da stimmt doch was nicht. Schau Dir zum Teil doch mal die Fotos an die zuletzt in die Galarie gewandert sind. Wenn das weiter so läuft dann kündige ich mein Abo. Das macht alles kein Spaß mehr. Ich fand Dein Shoot trotzdem stark.

    VG aus Bakü Andre
  • rwesiak 15. September 2007, 22:04 Voting-Anmerkung

    perfekt fotografiert, wunderschönes bild, viel glück lg rosi
  • Micha Boland 15. September 2007, 20:33

    tolle Aufnahme mit tollem Kontrast !!
    Grüße Micha

    +++
  • Roland Wagner 15. September 2007, 18:56

    Mir gefallen ebenfalls alle beide. Absolute Spitzenklasse. Die Klarheit ist einfach umwerfend. Die Schärfentiefe - genial. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, so würde ich dieses wählen.
    Gruß Roland
  • Reiner Boehme 15. September 2007, 14:22

    Die Kaskade ist ein Traum. Schöne Farben und guter Bildaufbau. Der abgeschnittene Baum, na ja.
    Habe PRO gevotet.
  • Stefanie Pappon 15. September 2007, 12:03

    Ich hab mal kurz gevotet.
    Das Bild hat ein PRO verdient, schon für den Einsatz vermutlich sehr früh am Morgen durch die Gegend zu wandern und im Wasser rumzistiefeln.
    Nur morgens bekommt man dieses Licht, egal in welcher Ecke der Welt.
    Die Belichtungszeit von 4 sec (und länger) kenne ich auch. :)
    Eine wunderbare Wasserfallaufnahme mit blühender Akelei, der Elfenblume schlechthin.
  • Timeless-Pictures 15. September 2007, 9:33

    Habe hier nicht sehr viel Zeit , aber diesen klasse Shoot kann man sich doch nicht entgehen lassen. Bin gerade auf der Baustelle, weil hier wieder alles drunter und drueber geht. Ist halt alles ein bischen anders am Ende der Welt. Hier funktioniert nichtmal mein Handy richtig. Hast Du ja richtig tolle Szene erwischt. Klasse Farben. Werde ich Dir gleich mal eine Pro Stimme aus dem fernen Baku geben. Ich hoffe es klappt mit dem Stern.

    VG aus Baku Andre
  • Andreas Lindel 14. September 2007, 14:31

    Ganz klar dieses hier. Die Kaskaden stehen ja im Vordergrund. Diese kommen hier "besser rüber".

    VG Andreas
  • Henk Auwema 14. September 2007, 8:23

    Just these cascades make the trip worth while. Great shots Albert

    Henk
  • Marco Schweier 14. September 2007, 7:17

    Ach, jetzt sehe ich im Nachhinein, daß diese Version schon im Voting ist *freu*. Hier gefallen mir besonders die Steine im Vordergrund als Kontrast zu den herrlich roten Bereichen im Wasser.
    PRO natürlich.
    Gruss Marco
  • Uli Gerritzen 14. September 2007, 4:42

    feine und sehr saubere Arbeit, toll...
  • Albert Wirtz 13. September 2007, 23:00

    @all: danke;
    @Günther: bei Blende 20 am frühen Morgen brauchts noch keinen Graufilter. Das dauerte noch fast 2 Stunden, bis die Sonne dort unten ankam. Kann aber sein, dass hier ein Polfilter drauf war, weiss es nicht mehr (ohne wären es dann knapp 2 Sekunden).
    Gruß
    Albert