Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Nordlys - Nordlicht

Das Hurtigrutenschiff Nordlys im Hafen von Stokmarknes.
Scan vom Dia

Jörg Tewes, heute um 12:19 Uhr
Starke Gestaltung und Bildschnitt.
Prächtige Farben und gute Schärfe...
Allem voran natürlich eine herrliche Landschaft.
Gruß
Jörg

Jens Hauer, heute um 12:21 Uhr
super Motiv, leider läuft das Wasser links aus dem Bild ;-) Der Horizont hängt!

Gruß
Jens

Kommentare 17

  • Susanne Müller 15. Februar 2004, 19:29

    gut gewählte Perspektive, v.a. da Schiffsname lesbar und im Hintergrund Land zu sehen ist.
    Gruss S.
  • Frank Mühlberg 14. Februar 2004, 21:25

    Rolf@ Das Bild wurde mit einem Nikon Coolscann 4000 ED eingescannt.
  • Rolf Heymanns 14. Februar 2004, 20:34

    Tolles Foto. Eines würde mich aber mal interessieren: Mit welchem Scanner wurd das Bild gescannt?
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Sarah Tustra 8. Februar 2004, 22:13

    Hi Frank,
    Dieses Blau hat eine unglaubliche Frische. Der Pott hat gut geladen, durch das kristallklare Wasser schimmert der Wulstbug. Und um die Ecke fällt der Blick auf eine traumhafte Landschaft.
    Matthias
  • Edeltraud Vinckx 8. Februar 2004, 20:37

    sehr gut die Perspektive...und hervorragend die Schärfe und die Farben...Den Hintergrund, die schöne Landschaft, ist wunderschön...
    lg edeltraud
  • Gerd R. 8. Februar 2004, 18:00

    die party hat leider mal wieder ohne mich stattgefunden und schließe mich daher den lobenden worten nur noch an. sehr schön.
    l.g. gerd
  • Waltraud K 8. Februar 2004, 17:29

    tolle Aufnahme...Farben und Schärfe sind super!
    Gruß Waltraud
  • Frank Mühlberg 8. Februar 2004, 15:28

    Herbert + Günter@ Da das Schiff an der Kaimauer festgemacht hatte, war es ohne Probleme möglich so ein Bild davon zu machen.
    Besonders gut gefällt mir, das man hier gut sehen kann wie klar das Wasser ist !
    Jutta@ So ein Schiff das schwankt halt immer etwas hin und her. Als Jens seine Anmerkung schrieb war es auch noch etwas schief, aber mittlerweile liegt es schön ruhig am Kai ! :-))
  • Jutta Ritt 8. Februar 2004, 15:24

    Wow! Man sieht mal wieder, dass Perspektive wieder eine Menge ausmacht!
    @ Jens Hauer: Leider verstehe ich als laienhafte Knippserin Deine Anmerkung nicht - was meinst Du damit, dass das Wasser aus dem Bild läuft und der Himmel hängt??? *kratz-am-Kopf* ??? :-)

    Gruß
    Jutta
  • Günter Sommerfeld 8. Februar 2004, 14:54

    Oha, wo haste denn da gehangen?
    Klasse Perspektive! :-)
    LG Günter
  • Helmut Behrends 8. Februar 2004, 14:41

    Hallo,

    gefällt mir gut.

    Gruß Helmut
  • Herbert Rulf 8. Februar 2004, 14:23

    Gewaltig, wie dieser Schiffsbug (?) in die Landschaft ragt. Wo warst Du bei der Aufnahme, im Beiboot ?
    Die Linienführung durch Diagonalen und Gerade macht das Foto spannend.
    Gruß, Herbert
  • Esbjörn Strid 8. Februar 2004, 13:38

    Satte Farben und durch das starke Perspektiv viel Dynamik, klasse!

    LG Esbjörn
  • Klaus Basler 8. Februar 2004, 13:34

    klares Wasser, starkes Foto in toller Landschaft.
    Gruß Klaus
  • Susanne I. 8. Februar 2004, 13:27

    tolle Perspektive.....die Route würde ich auch gerne mal mitfahren habe schon viele Berichte gesehen, daß es die schönste Schiffstour der welt sein soll.
    Grüße Susanne