jopArt


Premium (World), Bonn

Norder Orginale...

...Deichmühle und Doornkaatflasche...
...oder die Geschichte vom Alkohol (der ja bekanntlich auch keine Lösung ist) und den langsam mahlenden Mühlen! ;-)
Die Firma Doornkaat war bis ca. 1991 der Garant für Steuereinnahmen, Arbeitsplätze und sicherte auch den Landwirten im Norder Umland einen Absatzmarkt,
auf Grund von Fehlentscheidungen der Geschäftsführung musste die Firma verkauft werden,
kurze Zeit später waren Produktionsstätten und Arbeitsplätze Geschichte, die zu Werbezwecken einst voller Stolz installierten Großflaschen an den Einfallstraßen der Stadt blieben als Erinnerung jedoch stehen!
Ostfriesland, Norden, April 2016.

Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich euch noch!

Heute ist Weltlachtag...
Heute ist Weltlachtag...
jopArt

Kommentare 13

  • T. Schiffers 1. Mai 2016, 21:28

    ist wohl immer n thema im hohen norden..tino
  • Zerwonke 1. Mai 2016, 20:51

    Schnaps ist Schnaps.
    Fehler bleiben da nicht aus.

    Aus Erfahrung Gr au B
  • ulla hOlbein 1. Mai 2016, 20:10

    Ja klar.....jetzt machst du aber dicke Reklame für die starken nordischen Getränke....:))) Ich bin schon vom Hingucken sowas von Veilchenblau hicks, dass ich fast die Am nicht beenden kann, Punkt! :))))
    Die Mühle ist aber auch sehr sehenswert, das stelle ich grad mal fest!....)
    Es grüsst Ulla, Bolle schläft schon.........
  • Wolfgang Weninger 1. Mai 2016, 19:07

    ja, wenn man mit dem Alkohol Fehler macht, dann wird das bestraft ... das sehen wir leider immer öfter, dass regionale Spezialitäteten dann von Großfirmen aufgekauft werden und dann sind sie längst nicht mehr so gut, wie vorher. Wie immer ist die Gier daran schuld ... aber die Windmühle mag ich :-)
    Servus, Wolfgang
  • Martina Marks 1. Mai 2016, 18:03

    PROST!!!
    Klasse Aufnahme!
    LG Martina
  • Maria Kaldewey 1. Mai 2016, 15:27

    Wieder ein launiges Bild zu Land und Leuten und zur FC :-). Sehr gut gefallen mir hier auch die dezenten Farben, der dramatische Himmel und die gelungene Präsentation.

    Liebe Grüße, Maria.
  • aeschlih 1. Mai 2016, 14:56

    Das hast du ganz fein dokumentiert, jetzt weiss ich wieder a wengerl mehr :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • jopArt 1. Mai 2016, 14:49

    @ frederick: doornkaat ist ein kornbrand, kurz ein korn, ein klarer!
  • Frederick Mann 1. Mai 2016, 13:49

    can't remember ever drinking Doornkaat,
    ist es schnaaps oder magenbitter?
  • jopArt 1. Mai 2016, 12:43

    zur museumsreife das das edle getränk es auch schon gebracht:
    Doornkaat und Doka-Tee...
    Doornkaat und Doka-Tee...
    jopArt

    ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • Dorothee 9 1. Mai 2016, 12:29

    Bald werden es die Zigarettenfirmen nachmachen, wehmütig eine Riesenschachtel wohin stellen.
  • Fotofroggy 1. Mai 2016, 12:28

    Für Alkoholiker bitte das Foto rechts schneiden:-)) Aus der Perspektive wirkt die Flasche riesig.
    Foto gefällt mir. So was mag ich. Nein das Gesöff meine ich nicht.
    LG Barbara
  • catweazle99-Tierfotografie 1. Mai 2016, 12:27

    ja ist klar, Dornkaat :-)) dabei haben die Nordlichter viel bessere Leckerchen :-)) - klasse Aufnahme von Dir
    lg K.-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Nördlich von Bonn
Views 9.214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 65.0 mm
ISO 100

Gelobt von