Zurück zur Liste
Nördliche Fruchtwanze

Nördliche Fruchtwanze

5.521 17

Nördliche Fruchtwanze

Noch eine weitere Sommererinnerung. Pilze sind ja aus.........

Kommentare 17

  • Ingrid und Gunter 3. Oktober 2016, 16:27

    Ein wunderschönes Foto!
    Gruß Ingrid und Gunter
  • worelan 26. September 2016, 14:34

    Die hast du prima erwischt Burkhard.
    meist drehen sie einem das Hinterteil zu wenn man ihne zu nahe kommt.

    Lieben Gruß
    Wolfgang
  • Waldgitti 26. September 2016, 10:59

    toll diese Nähe, ein besonders schönes Wanzenmakro!
  • Horst Kropf 26. September 2016, 6:42

    Ich staune immer wieder, wenn ich eine dieser teils schönen, teils skurrilen
    Tierchen irgendwo entdecke. Bei der Bestimmung muß ich mir Hilfe holen.
    Du hast diesen kleinen Krabbler aber so fein und in schönstem Licht
    abgebildet, daß man die Details in genialer Bildqualität genau betrachten
    kann, auch die Bestimmung ist Dir gelungen!
    Meine Hochachtung!
    Eine schöne Woche wünscht Horst.
  • Traumbild 24. September 2016, 20:05

    Wanzen sind in einem Makro einfach klasse. Perfekt auf der gelben Blüte festgehalten.
    Nun wünsche ich dir etwas Regen, bei uns gab es gestern seit Wochen einige Tropfen und ein baldiges Pilzwachstum.
    LG Claudia
  • Maria J. 24. September 2016, 13:35

    Deine Wanzenkollektion wird langsam ziemlich umfangreich ...:-)
    Aber auch diese Aufnahme ist ganz hervorragend!
    LG Maria
  • Heinz J. 23. September 2016, 19:40

    Hallo Burkhard,
    es soll in Europa mehr Wanzen- als Pilzarten geben. Da hast Du ja noch einiges zu tun.... und die Plize können dann ja noch ruhig warten. Wieder so ein skurriles Geschöpf und prima aufgenommen!
    VG, Heinz
  • Conny Wermke 23. September 2016, 19:19

    Gut dass es sei gibt..auch bei uns ist es staubtrocken..nichts wächst. Um so schöner deine Aufnahme!

    LG Conny
  • JeannyL 23. September 2016, 13:09

    noch :-).... mag deine schöne Makroaufnahmen von Insekten Burkhard.
    LG Jeanny
  • Wolfgang Zeiselmair 23. September 2016, 10:11

    nix aus, die kommen schon noch. Ich werde noch viele schöne Hutträger von Dir sehen :-) Die Wanze ist aber auch sehr sauber gemacht.
    Servus
    Wolfgang
  • FlugWerk 23. September 2016, 9:48

    Wieder ein guter Moment, den du hier erwischt hast, ein tolles makro und das Licht ist sehr schön stimmig dazu. LG Tina
  • Frank Moser 23. September 2016, 9:24

    Ein starker Pilzersatz! Wanzen sind ja im Allgemeinen nicht sonderlich positiv belegt in der Vorstellung der meisten Menschen, aber so vergrößert wie hier mit dem schönen Umfeld sind es doch sehr ansehnliche Tierchen mit einer interessanten Musterung. Tadellos aufgenommen.

    Gruß,
    Frank.
  • Charly 23. September 2016, 8:52

    Tadellos und in bestem Licht zeigst du die schöne Wanze. Das ist ein besonders schöner Lückenbüßer, bis es wieder pilzig wird.
    LG charly
  • J.Kater 23. September 2016, 8:20

    Klasse abgebildet und präsentiert!
  • Hartmut Bethke 23. September 2016, 8:17

    Moin Burkhard, Auge in Auge bei sommerlicher Frische. Eine rundum feine Makroarbeit zeigst du uns. Selbst die kleine Wanze scheint schon Trockenschäden zu haben :-) Pilzmässig ist es ein Trauerspiel. Im Spessart hat es schon ein wenig Hochnebel. Auf der Nordseite findet man das eine oder andere Motiv :-) In der Hoffnung auf bessere Zeiten
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Views 5.521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Gelobt von