Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Noch kein altes Eisen

Auch über 15 Jahre nach Ende der DDR sind ihre Erzeugnisse noch allgegenwärtig.
So auch dieser IFA W50 in geländetauglicher Allradantriebsausführung als mobile Einsatzleitstelle.
Er versieht nach wie vor seinen Dienst bei der Feuerwehr Frankfurt (Oder).
Gesehen beim Neujahrstauchen am 7.Januar 2006 am Frankfurter Helenesee

Kommentare 5

  • jan.liertzer 7. Mai 2006, 23:29

    Hej.
    Das ist ja mal ein richtig klasse FW-Fahrzeug. Und so einen wie rechts daneben hatte unsere Wehr einst mal.
    =)

    Gruß
    Jan

  • Steffen°Conrad 10. Januar 2006, 8:22

    Schick- n W50 LAK-
    stammt der org von der Fw oder war der vorher NVA ??
    Gruß c.
  • Christian Gebhardt 9. Januar 2006, 22:39

    Zu der Zeit als die gebaut wurden, war ich noch zu klein um mich jetzt daran erinnern zu können, aber sahen die damals auch soooooooooooooo frisch aus wie dieser?
    Der steht ja besser da, als so mancher Neuwagen :-)

    Viele Grüße

    Christian
  • Thomas Ködderitzsch 9. Januar 2006, 22:18

    spartanisch, aber unverwüstlich, selbst drauf gelernt.
    das nenne ich pflege!
  • Uwe Immig 9. Januar 2006, 22:18

    Unverwüstlich!! Habe noch einige Bilder vom G5 als Löschfahrzeug auf Lager.
    Gruß Uwe