Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Isa Hedemann


Free Mitglied, Aachen

noch eine Rose

Aufgenommen 1999 im Butchard Garten von Vancouver Island
(leider ist die Scanqualitaet nicht so toll)
Eos 300

Kommentare 3

  • Isa Hedemann 16. Juli 2001, 12:18

    @Clemens: ein bisschen nachgeschaerft hatte ich schon. Schaerft man es noch stärker nach, wird das zu deutlich.

    @Clemens/Sven-Martin
    Wenn ich das nächste Mal scanne, werde ich die Bilder in besserer Auflösung scannen. (Ich habe noch keinen eigenen Scanner und als ich mir damals einen von einem Freund ausgeliehen hatte, kam es mir darauf an, die Dateien möglichst klein zu halten, damit die Ladezeit für die einzelnen Reise-Webseiten nicht zu lange wurden (waren halt z.T. mehrere Fotos auf einer Seite..)
    Trotzdem danke für Eure Tips und das Lob.
  • Sven-Martin Hühne 16. Juli 2001, 7:42

    Wenn du die Datei nicht so strk komprimierst, dann wird das Ergebnis aus viel besser, leider geht bei zu starker Komprimiereun wirklich zuviel verloren.
    Aber das Bild ansich ist gut getroffen, gefällt mir.
  • Clemens Mohr 16. Juli 2001, 3:46

    Hallo Isa
    Der Hintergrund hat richtig schoen die passende Unschaerfe und auch die Farben, die dort vertreten sind, passen gut zum Hauptmotiv.
    Probier doch mal per Software etwas nachzuschaerfen. Ich denke das hilft schon etwas, die Verluste beim Scannen auszugleichen. Auch solltest Du weniger komprimieren (130kB kannst du nutzen).

    Gruss Clemens