Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Behappyy


World Mitglied, Sankt Augustin

Noch ein Lachs...!

Springender Lachs am Siegwehr bei Siegburg (Ausschnittvergrößerung),
geschätzte Größe ca. 80 cm. 20.10.2013

Kommentare 6

  • No..P.. 28. November 2013, 9:55

    Würde ich gerne nächstes Jahr auch versuchen. Vielleicht trifft man sich ja am Wehr.
    L.G Norbert
  • Behappyy 27. November 2013, 22:45

    @ Norbert:
    Die Investierte Zeit und Geduld für diese Aufnahmen hält sich in Grenzen!
    Viel wichtiger ist es, die richtigen Kameraeinstellungen vorzunehmen, da habe ich als unerfahrener "Lachs-uns Tier-Fotograf" einiges dazugelernt! Aber gerade das hat großen Spaß gemacht!
    VG
    Behappyy
  • No..P.. 27. November 2013, 11:01

    Super Aufnahme ! Direkt vor unserer Haustüre, Genial.
    Beneidenswert die Geduld zu haben um solche Aufnahmen zu bekommen. Die Tiere springen ja wohl nicht jede viertel Stunde.......oder ? L.G.



  • Fotorike 23. Oktober 2013, 7:59

    Tolle Fotografie. Ich habe ja nur davon gehört und im Fersehen gesehen. Hier zeigt sich wieder was die Tiere alles können, wenn es um die Erhaltung der Art geht. Sagt bloß nicht das ist alles Instinkt.
    viele Grüße Neumi
  • Behappyy 20. Oktober 2013, 23:46

    @ aquaracer
    Diese Lachse springen blitzschnell, man muß ein paar Sprünge beobachten und dann die Kamera auf den Bereich ausrichten und manuell scharf stellen (also kein Autofocus) , wo sie meistens springen. Ich denke, dass man mit 1/1250 Sek. die Bewegungsunscharfe ausschließt, Um dann noch eine etwas kleienere Blende wählen zu können (wegen der Schärfentiefe) bin ich dabei bei 800 Iso gelandet. Dabei habe ich zur Unterstützung einen Blitz eingesetzt!
    VG
    Heinrich
  • Zarafa 20. Oktober 2013, 21:06

    Ein perfekter Moment..! VG DORIS

Informationen

Sektion
Klicks 697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 120.0 mm
ISO 800