Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Heinrichs


World Mitglied, Aschaffenburg

Nilu

Zur Feier des Tage, einen meiner alltime favorites.
Entstanden letztes Jahr auf meinem Workshop auf Mallorca.
f 3,5 - t 1/2000 - ISO 100

Kommentare 81

  • Heinz R. Hennig 13. Juni 2016, 13:48

    eine tolle Arbeit,
    vg heinz
  • Charly F. 27. Mai 2015, 10:01

    Wow, das Bild ist sagenhaft schön!!
    Eine phantastische Bearbeitung - wunderbar!
    LG
    Charly
  • TeresaJ 22. Mai 2015, 7:50

    WOW! Ein wahnsinnig schönes Bild :)

    LG
  • kb-photo 11. Mai 2015, 16:52

    Großartige Arbeit Alex. Gefällt mir richtig gut.

    LG
    Kai
  • derlevi 7. Mai 2015, 17:29

    ok, danke
  • Alexander Heinrichs 7. Mai 2015, 17:29

    Hi Matthias, das ist was ganz persönliches und hängt auch natürlich damit zusammen wie das Bild entstanden ist, wer dabei war usw.
    Außerdem mag ich persönlich die Stimmung auf dem Bild sehr, hat für mich so rein gar nix mit Kitsch zu tun...
    LG
  • derlevi 7. Mai 2015, 17:03

    ich möchte hier gar nicht auf sinn und zweck des votings oder gar den stellenwert der meinungen der masse für den bildautor eingehen, jedoch aufgrund der bildunterschrift ganz offen eine frage an alexander richten (auch wenn die antwort womöglich schwer in worte zu fassen sein dürfte):

    warum ist dieses bild eines deiner alltime favorites? an dem von dir wie immer mehr oder weniger betriebenen ausstattungs-, künstlichen beleuchtungs-, retusche- und post-aufwand (ohne wertung, da mich diese aspekte nicht interessieren) kann es ja wohl nicht liegen?

    gruß,
    matthias

  • Roland Maywalt 7. Mai 2015, 14:50

    @Moonshroom:
    Ich denke es macht grundsätzlich weitaus mehr Sinn, die "allgemeine Öffentlichkeit" vorab zu 'gruppieren'. Das würde in einem Abstimmungsprozess zu mehr Ausgewogenheit führen und ist selbstverständlich zwingende Voraussetzung für Auftragsarbeiten. Mit welchem Sinn sollten die Rezipienten, die ein Sujet von vornherein komplett ablehnen, über einzelne Arbeiten in diesem Sujet abstimmen?

    Die Motive, die zur Ablehnung solch einer Arbeit führen, lassen sich ganz sicher nicht allein auf Kompetenz bzw. Inkompetenz zurückführen ... es gibt da viele mehr!
    Ich plädierte auch definitiv nicht dafür, dass diese Arbeit unbedingt in die Galerie zu gehören hat. Barfuß hätte mir die Inszenierung bspw. auch besser gefallen. Aber das Maß der Ablehnung berücksichtigt keinesfalls die hohe handwerkliche Qualität ...
    Diese Unausgewogenheit hatte ich angesprochen!
  • Moonshroom 7. Mai 2015, 14:11

    Es soll aber doch sicherlich auch möglichst vielen Bildbetrachtern gefallen, denn dann kommen mehr Folgeaufträge und man kann die Kunden aussuchen, die am meisten bezahlen - theoretisch :)

    Insofern kann das Voting vielleicht schon ein nutzbarer Indikator dafür sein, was die allgemeine Öffentlichkeit über ein Bild oder eine fotografische Herangehensweise denkt.

    Ich bin auch nicht gänzlich unamüsiert, das hat das Voting öfter mal so an sich :)
    Danke für die Meinungsfreiheit zu dem Bild.

    Viel Spaß und Erfolg denn weiterhin.

  • Alexander Heinrichs 7. Mai 2015, 13:40

    Ich hab die Votinggemeinde weder als inkompetent noch geschmackslos bezeichnet. ich hab mich lediglich über manche Kommentare amüsiert. Das steht mir frei denke ich. Und nein ich muss mich nicht kritisch hinterfragen, denn das Bild gefällt der Designerin, dem Model und mir. Alle anderen und auch der Mainstream sind da ehrlich gesagt in keinster Weise relevant. Die "sachlichen Kritikpunkte hab ich gelesen, sind aber leider für mich auch keine, da genauso gewünscht...
    Wiegesagt, es kann hier gerne jeder seine Meinung zu dem Bild kundtun, dafür ist die fc ja da, aber folgen muss ich diesen Meinungen nicht...
  • Mystifly 7. Mai 2015, 13:32

    Traumhaft
    kompliment
    thomas
  • Moonshroom 7. Mai 2015, 13:29

    Entschuldigung, dem hätte ich was hinzuzufügen, wenn es der Bildautor erlaubt.

    Das Ergebnis ist mMn erwartungsgemäß und es wurden Hinweise für Verbesserungsmöglichkeiten gegeben, bzw. die Kritikpunkte genannt.
    Die ganze Votinggemeinde bei klaren Ablehnungen als nicht kompetent oder geschmackslos zu umschreiben, halte ich immer für wenig selbstkritisch.
    Bei so klaren Ergebnissen kann man sich schon auch mal kritisch fragen, weshalb, auch wenn man andere Ziele hat als einen FC-Stern.

    Als sachlichen Kritikpunkt würde ich auch die etwas flaue Bildbearbeitung sehn. Vielleicht so gewollt, aber mir fehlt hier Klarheit und Kontrast, wirkt vom Insgesamtlicht her auch eigenartig unnatürlich.

    Die nächste Kundin war vielleicht passender gekleidet, aber vielleicht nicht so hübsch. Wirkt auf mich also auch bissl nach: "Die nächste bitte", und aus einer Serie ausgesucht.

    Der spezifische Erfolg außerhalb der FC sei gegönnt, Frauen und Pferde bleiben auch ein lohnender Markt, aber als Vorschlag für die FC-Galerie gibt es hier zu viele, sachliche Kritikpunkte, und der Geschmack des Mainstream konnte auch nicht getroffen werden.

    VG --- Moonshroom


  • Roland Maywalt 7. Mai 2015, 11:04

    Dem ist wohl Nichts mehr hinzuzufügen ... Fav!

    Gruß Roland
  • Pierre Vau 7. Mai 2015, 0:05

    Alexander, auch wenn du deinen Kommentar explizit an Roland richtest: Es ist doch allen realitätsnahen Menschen klar, dass die Gebrauchsfotografie anderen Regeln unterliegt als die Liebhaberei. Insofern ist es auch klar, dass dir Votings egal sind. Mir übrigens aus oben genannten Gründen auch. Die Nutzung der Community als Multiplikator und Katalysator sollte allerdings als Beweggrund zum Hochladen von Fotos zugestanden werden. Und dazu zu stehen, ist auch gut so. Du machst auf vielerlei Ebenen einen richtig guten Job. Im Wortsinn.
    Viele Grüße, Pierre
  • Alexander Heinrichs 6. Mai 2015, 23:40

    Roland, da mir das Abstimmungsergebnis des fc-Votings herzlich wurscht ist, kann mich das Ergebnis natürlich auch nicht davon abhalten hier Bilder hochzuladen.
    Im Gegenteil, ich fand die Votingkommentare höchst amüsant.
    Die einzige Bestätigung, die ich brauche kommt von meinen Kunden und Modellen, alles andere so auch ein fc-Voting ist mir vollkommen egal...

Informationen

Sektion
Ordner People
Klicks 3.994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten