10.126 2

anli


Premium (Pro), dem Südwesten

nighttrain

Nacht in der Mojave Wüste. EMD SD70ACe 8440, 8429 und 8457 bei einem Halt. Grund um mich auf den Weg zu machen: Die Straße entlang, ohne Gehweg und ohne Beleuchtung. Ins Gestrüpp wollte ich nicht - wer weiß, welche Tiere dort lauern...
Dann die Frage ob der Autofokus mitmacht. Entstanden sind so meine einzigen Nachtaufnahmen von einer mainline in den USA.

Kommentare 2

  • Basi70 25. Oktober 2017, 20:24

    Einfach nur GEIL! Immer wieder beeindruckend!

    VG
    Michael
  • makna 29. Juli 2016, 20:47

    Da muß man erst einmal genau hinschauen ... und sucht dann die im Text angegebene dritte Lok !
    Die wird sich ins Gebüsch geschlagen haben und von den wilden Tieren gefressen worden sein?!

    Doch: Mehr und mehr gefällt mir diese Nachtaufnahme !!!
    Noch dazu mit Sternenhimmel ... :-)

    BG Manfred

    P.S.: Ich habe nun das Motiv nochmals im Browser-Vollbildmodus, mit Vergrößerung durch rechten
    Eck-Pfeil und sodann Nur-Bild-Modus )reche obere Rahmenecken) angeschaut ...
    ... und sehr genossen: Da kommt's dann richtig gut zur Geltung !!!

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen
Views 10.126
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 16-85mm f/3.5-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 30
Brennweite 25.0 mm
ISO 200