11.188 11

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Nightglowing

Letztes Wochenende besuchten wir den GermanCup und Deutsche Heißluftballon-Meisterschaft in Pforzheim. Es bot sich natürlich an das Nachtglühen der Ballone "mitzunehmen". Leider hatten wir wegen der Absperrungen und der schieren Masse der Schaulustigen keine optimalen Bedingungen die Heissluftballone richtig ins Bild zu bekommen - schade, ich wäre so gerne näher ran gegangen ....

Kommentare 11

  • Kulturbeutel 14. November 2019, 17:37

    Immer wieder stark, diese leuchtenden Ungetüme.
    LG Manfred
  • Siegfried K.K. 13. Oktober 2019, 17:23

    Eine gelungene Stimmungsaufnahme...Passt !!
  • Lady Durchblick 3. Oktober 2019, 18:51

    herrlich.... das Ballonglühen
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Pentaxian 3. Oktober 2019, 8:37

    Da ist dir doch eine wunderbare Aufnahme gelungen.....die beleuchteten Ballone sehen klasse aus vor diesem dunklen Hintergrund.Eine sehr schöne Bildqualität,und das bei der ISO.
    Gruß Peter
    • makkie 3. Oktober 2019, 8:57

      Leider ist das auch eins der wenigen halbwegs brauchbaren Fotos - sehr viele sind leider Schrott geworden - war aber auch schwierig finde ich. Jedes mal, wenn man gemeint hat es passt, hat irgend ein Ballonfahrer seinen Brenner gezündet und die Lichtverhältnisse waren für die Katz und komplett anders, hahahahaha ;o)

      ....ist bei Dir eigentlich was Brauchbares hängen geblieben???
    • Pentaxian 3. Oktober 2019, 9:11

      Zwei Aufnahmen aus der Serie sind brauchbar,der Rest ist für die
      Tonne.War nicht ganz einfach,da hast du recht,aber einfach kann jeder.
  • Nickiback 3. Oktober 2019, 7:49

    Hey Mario! Man muss nehmen was man kriegen kann ;-)) und dafür ist Dir ein super Bild gelungen. Das tolle Ballonglühen gut festgehalten!
    War bestimmt schön anzusehen.
    Schönen Feiertag wünsch ich Dir!
    Viele liebe Grüße Nicole
  • Thomas Birli 2. Oktober 2019, 22:19

    Das Ballonglühen ist trotz der Absperrung sehr gut zu sehen. Schöner ist nur noch das Mitfliegen, wobei ein Ballon ja eigentlich fährt und nicht fliegt :)
    LG Thomas
  • Frank Ebert 2. Oktober 2019, 20:48

    Trotz der schwierigen Aufnahme Bedingungen ist dir ein ansprechendes Foto vom
    Ballonglühen gelungen.
    LG Frank
  • UC 2. Oktober 2019, 20:02

    Die farbigen Fesselballons sehen klasse aus in der Dunkelheit. Viele Grüße Uwe
    • makkie 2. Oktober 2019, 20:34

      Danke :o) .... ich will gar nicht wissen, wie cool es gewesen wäre, wenn wir keine Absperrungen gehabt hätten. Da hätte man tolle Sachen machen können

Informationen

Sektionen
Ordner Specials
Views 11.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 39.0 mm
ISO 4000