Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
487 4

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Niedrigwasser

Zurzeit führt der Oberrhein sehr wenig Wasser. Normalerweise sind die Buhnen hier bei Maxau ganz vom Wasser bedeckt.

Für den Schiffsverkehr ist das schon ein Problem, können die Schiffe doch nicht voll geladen werden. Aber der Bahn kommt es zu gute, dass die Schiffe weniger tranportieren können.

27.09.2009

Kommentare 4

  • mzartprint73 29. September 2009, 21:27

    Der gute Vater Rhein ist auch bei Mainz-Wiesbaden ziemlich leer. Da läuft zur Zeit nicht viel nach aus den Seitenflüssen.
    Sehr schönes Panorama mit viel "Verkehr".
    LG Martina
  • Hartmut Sabathy 29. September 2009, 19:17

    das ist aber eine tolle Aufnahme Roman mit Widlgänsen, Sandbank und auch einem Zug, grüße hartmut
  • Bickel Paul 29. September 2009, 17:53

    Schöne Aufnahme mit der Sicht auf die Brücke. Niedrigwasser für die Einen gut und für die Anderen schlecht.
    Gruss Paul
  • Thomas Reitzel 29. September 2009, 14:32

    Schönes, klares Foto mit Wildgänsen!
    Kippt e bissl.
    Gruß
    Tom