Zurück zur Liste
Nicht aus diesem Frühjahr!!! Ein Reload aus besonderem Grund.

Nicht aus diesem Frühjahr!!! Ein Reload aus besonderem Grund.

Ulrike Sobick


Premium (Pro), Bonn

Nicht aus diesem Frühjahr!!! Ein Reload aus besonderem Grund.

Sondern vom 9. März 2021!!!
Der Kleine Fuchs
2022 habe ich an der Schlei, also in Norddeutschland, noch viele gesehen, zusammen mit Distelfaltern.
Im Rheinland weder den einen, noch den anderen.. Vielleicht zu warm bei uns.

2023 habe ich dann überhaupt gar keinen gesehen, weder Kleinen Fuchs noch Distelfalter, insgesamt war es wohl überall kein gutes Schmetterlingsjahr.
Auch jetzt in 2024 habe ich an den warmen Tagen noch gar keinen Kleinen Fuchs gesehen, noch vor ein paar Jahren war das eigentlich regelmäßig der Fall.
Hoffentlich geht da der Bestand nicht komplett zurück. War er doch mal einer der häufigsten Falter.

Kommentare 10