Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Zyrusthc


Free Mitglied, Thale

NGC6960

Eine weitere Neubearbeitung meiner Einzigsten Aufnahme vom NGC6960

Aufnahme: 6+11.6.2013
Kamera: Canon EOS 1100Da + Astronomik CLS + Baader MPCC III
Teleskop: Newton 750/150 (Skywatcher 150PDS)
Montierung: EQ5 Synscan GoTo
Guiding: Lacerta MGEN
Exposure ISO800: 17x420 + 5x900Sek + 3 Darks + 20 Bias
Software: Theli ,Fitswork, PS6 + Astronomy Tools 1.5 + Annies Astro Actions

Kommentare 4

  • noname23 23. Dezember 2014, 13:10

    sehr schön!

    VG noname23
  • Zyrusthc 25. September 2014, 3:36

    Vielen Dank euch beiden. Das ist auch meine einzigste Aufnahme bisher von diesen Objekt. Nächstes Jahr halte ich nochmal mal mit der CCD drauf.

    Lg Oli
  • Wolfgang WYY 24. September 2014, 21:57

    Hallo Oli,
    ich kann mich dem Vorgänger nur anschließen. Das Ausgangsmaterial ist einfach Klasse!
    Gruß, Wolfgang
  • SiriusJosef 24. September 2014, 11:40

    Gefällt mir gut, hast bei diesem Foto auch ordentlich Belichtungszeit investiert. Ist ja heuer nicht oft möglich.

    clear sky; Josef