Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Zyrusthc


Free Mitglied, Thale

NGC6992 Die Knochenhand

Neubearbeitung.

Aufnahme: 7.6.2013 + 18.6.2013
Kamera: Canon EOS 1100Da + Astronomik CLS + Baader MPCC III
Teleskop: Newton 750/150 (Skywatcher 150PDS)
Montierung: EQ5 Synscan GoTo
Guiding: Lacerta MGEN
Exposure ISO800: 5x300 + 5x420 + 3x600Sek + 20 Bias
Software: Theli ,Fitswork, PS6 + Astronomy Tools 1.5 + Annies Astro Actions

Kommentare 4

  • Zyrusthc 5. Oktober 2014, 19:34

    Hallo Rainer, deine Kritik ist Willkommen und ich gebe dir auch völlig recht. Ich hatte hier einen weicheren Resampling Kernel beim Stacken gewählt. Vielleicht sollte ich hier mir der Unscharfen Maske in PS nochmal ein wenig mehr Schärfe rein bringen.

    Lg Oli
  • Rainer Kuhl 30. September 2014, 19:50

    Hallo Oli,
    tut mir Leid, aber auf meinem Bildschirm kommen deine
    Neubearbeitungen zu .... wie soll ich sagen,
    unscharf, stumpf oder matt herüber. Vieleicht
    kannst du mir das erklären?
  • Zyrusthc 25. September 2014, 3:35

    Danke Wolfgang.

    Ich wollte meine ganzen alten DSLR Aufnahmen wo die Rohdaten was taugen nochmal aufarbeiten.

    Lg Oli
  • Wolfgang WYY 24. September 2014, 21:52

    Hallo Oli,
    da bist du ja richtig fleißig!
    So eine Neubearbeitung bringt fast auch ein neues Bild, super!
    Gruß, Wolfgang