2.183 12

Volkmar Kleinfeldt


Premium (Pro), Tübingen

Neuzugang ...

... nach dem Motto:
Man gönnt sich ja sonst nichts!

Jetzt müssen wir uns aneinander gewöhnen.
Obs gelingt?
Ich weiß es noch nicht.
Bin gespannt!!!

Kommentare 12

  • Volkmar Kleinfeldt 31. März 2015, 15:07

    Frank, das gefällt mir auch!
    Übrigens fotografiere ich immer noch mit dem "Urmodell"
    und werde (voraussichtlich!) auch dabei bleiben.
    Es erfüllt voll die ihm zugedachte Aufgabe.
    Gruß Volkmar
  • Rumtreibär 5. Februar 2012, 18:40

    edle Hitec-Nostalgie - Deine Einstellung gefällt mir
    "man gönnt sich ja sonst nix" und ich ergänze:
    "mitnehmen kann man später eh´nix".
    Klasse Präsentation. HG Dieter
  • Volkmar Kleinfeldt 30. Juli 2011, 13:52

    "Deine Beiträge und Fotos über die
    historischen Fotogerätschaften zu wichtig! ;-)"

    Das hast Du aber sehr schön gesagt, geht ja runter wie Honig - vielen Dank Joachim!!!
  • Achim SWP 30. Juli 2011, 12:45

    Hallo Volkmar, ganz verabschieden, Nein,
    nur mit dem bisherigen Account (50 voll)!
    Zum Aussteigen aus der FC, sind mir, u.a.
    besonders Deine Beiträge und Fotos über die
    historischen Fotogerätschaften zu wichtig! ;-)

    Deinem Enkel gebe ich recht, ob im Zeitalter
    der "digitalen Herzen", in den Gehäusen immer
    DAS drin ist, was man vermutet, bezweifle ich
    stark! Vielleicht ist bei CanNikPenSony, mehr Fuji
    Technik drin, als man meint, - oder umgekehrt!
    Vielleicht erscheint da sogar wirklich mal "ältere"
    Technik in neuem Gewand! Bei dem Preis
    dieser Kamera, vermute ich aber, dass
    die einzelnen Bauteile hochwertiger sind
    und nicht, wie so oft, die "kaufmännische
    Abteilung" über deren Qualität entscheidet!
    Schönes Wochenende!
    Gruß Joachim
  • Volkmar Kleinfeldt 30. Juli 2011, 11:45

    @ H-Joachim Hauter
    Hallo Joachim, schön wieder von Dir zu hören!
    Aber verstehe ich Dich richtig: Verabschiedest Du Dich hier?

    Was die X100 betrifft:
    Ich glaube man kann Rückschlüsse auf den Menschen ziehen, dem sie gefällt. Sie ist offensichtlich doch etwas außergwöhnlich.
    Ich habe sie meinem Enkel gezeigt.
    Er fragt: Hast Du den Monitor hinten drauf gebastelt?
    Antwort: Nein, ich habe sie so gekauft.
    Er: Dann haben die in der Fabrik eine ältere Kamera genommen und umgebaut ...
    Nun können wir nachdenken!

    Schön der Spruch von Oskar Wilde.
    Wie recht er hat, bekam ich erst in jüngerer Zeit nachdrücklich zu spüren.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende - Volkmar
  • Volkmar Kleinfeldt 30. Juli 2011, 11:33

    @ CarpeDiem-81479,
    Hallo Bernd! Schon als Du die Deine eingestellt hast, wollte ich mich bei Dir melden. Aber leider läuft da bei mir einiges quer, was mir die Zeit nimmt.
    Ja, man nimmt sie gerne in die Hand. Es ist irgendwie eine faszinierende Kamera, ein kleines Kraftpaket, solide und gediegen. Eigentlich eine ideale Problemlösung als Ergänzung für SR-Anwender. Aber auch ich bin noch in der Eingewöhnungsphase. Frage mich, ob die Kamera mit ihrer eingebauten Software nicht überfrachtet ist. Ob nicht vieles davon besser nachher am PC gemacht werden könnte? Dann müsste aber die RAW-Verarbeitung ein besseres Programm haben? Oder kapiere ich das (auf meine alten Tage ...) nur nicht mehr? Bei SR mache ich alles mit RAW und der Ablauf geht wie am Schnürchen, hier aber stoße ich auf viele Probleme. Vielleicht bleiben wir im Kontakt?
    Für heute herzliche Grüße nach München und eine schönes Wochenende - Volkmar
  • Achim SWP 29. Juli 2011, 23:21

    Für mich eins der absoluten Highlight's
    auf der letzten Photokina! Die Kamera
    konnte eigentlich nur von Fuji kommen,
    man denke an die tollen 645er Modelle
    aus der analogen Zeit. Oskar Wilde:
    "Versuchungen sollte man nachgeben.
    Wer weiß, ob sie wiederkommen!" ;-))
    - Ich freue mich mit Dir, Volkmar,
    für diese Traum-Kamera!
    Gruß Joachim
  • Volkmar Kleinfeldt 23. Juli 2011, 18:07

    @ an alle - danke!
    @ Thomas: Ja, Du hast ja so recht!
    Nur: Vario-Objektive und andere habe ich doch schon genügend, wechselbar! War alles auch teuer. Jetzt fehlte mir etwas handlicheres für ältere Knaben. Aber bildqualitätsmäßig ohne Abstriche. Mag für manche überflüssig sein. Für mich ist/war es das Leben.
    Merke: Das Leben ist schön und teuer. Man könnte es auch billiger haben, dann ist es aber nicht mehr so schön.
    Thomas, nimm ein Rotfilter, dann geht das Grüne wieder weg :-))).
    Aber ich merke ja, dass Du Dich mit mir freust.
    Herzliche Grüße und allen einen schönen Sonntag - Euer Volkmar
  • Th. Jäger 23. Juli 2011, 17:40

    viel zu teuer, völlig überflüssig, kein Zoom, keine Wechselobjektive, aber... wunderschön!!!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem neuen Sahneteil und muß gestehen, ich bin Grün vor Neid.
    Liebe Grüße Thomas
  • kaiwin 19. Juli 2011, 11:09

    Ganz viel Spass damit! Wird schon klappen
  • Boris Langanke 18. Juli 2011, 16:10

    Genau das war auch mein Gedanke: "Man gönnt sich sonst nichts!"

    Viel Spaß Ihr zwei !

    LG Boris
  • image-noir 17. Juli 2011, 21:12

    "hardly" welcome!!!