1.641 20

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Neuschnee

...endlich gab's wieder eine "frische" Ladung Schnee - hatte schon die Befürchtung gehabt, daß es das mit den Winterbildern für dieses Jahr war...

Heute morgen am Alpsee - unterwegs mit Peter-Fritz Bischoff

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Ostallgäu, Februar 2013

Kommentare 20

  • Siegfried Brock 30. Juni 2014, 11:27

    Dein Bild strahlt viel Ruhe aus, eigentlich ist die Stille schon fast greifbar. Sehr gelungener Bildaufbau mit den zwei Steinen und dem Verlauf des Alpsee im Nebel.
    Gefällt mir sehr. Viele Grüße, Sigi
  • Markus Keller_2 20. März 2013, 8:20

    Faszinierend an diesem Bild sind die natürlichen Grauabstufungen und nicht zuletzt der vortreffliche Bildaufbau, der nicht schöner sein kann. Schlechtwetterfotografie vom Feinsten.

    Viele Grüße Markus
  • Müller Peter (Mupe) 20. Februar 2013, 22:23

    Du hast ja unwarscheinlich schöne Aufnahmen auf deiner Seite. Da sieht man sofort das du mit offenen Augen in der schönen Natur unterwegs bist und alles in top Qualität. Servus, Peter!
  • Clau.Dia´s 11. Februar 2013, 10:25

    Ein herrlicher Blickwinkel. Auch die reduzierten Farben bei diesem trüben Wetter tragen für mich zur ruhigen meditativen Asustrahlung des Bildes bei.
    Spricht mich sehr an.

    LG Claudia
  • SieglindeS 9. Februar 2013, 18:58

    ... eine wunderschöne Aufnahme, der Bildaufbau ist wieder vom feinsten - die morgendliche, ruhige Stimmung ist herrlich !!! LG Sieglinde
  • Bernhard Gruber - Photography 7. Februar 2013, 12:16

    +++
    lg Bernhard
  • Petra Runge 6. Februar 2013, 16:37

    Zu allererst fällt bei Deinen Bildern immer die perfekte Gestaltung auf. Da ist nichts zufällig. Die Perspektive passt, der Bildschnitt sitzt und für schöne Motive hast Du auch ein Händchen. Besonders den VG hast Du sehr interessant gestaltet. Die Farben sind wunderbar. Nur ein Hauch und so schön klar unterstreichen sie die eisige Wirkung dieses Winterbildes.
    LG Petra
  • tommuc 5. Februar 2013, 19:39

    Ein ruhiges, ein beschauliches, fast ein leicht melancholisches Winterbild, vor allem wenn man weiß, was dort zur Saison los ist. Die Uferlinie hast Du perfekt gestaltet mit den Steinen und dem Eckenläufer rechts. Auch der frische Schnee hat eine tolle Zeichnung. Besonders gefällt mir aber die neblige Grundstimmung, die den hinteren Bereich mehr und mehr auflöst. Schöne Heimatimpression.
    LG, Thomas
  • Rudi Schrätzlmayer 5. Februar 2013, 8:18

    ich mache es kurz und sage "nur" WUNDERBAR!

    vg rudi
  • Frank Keller 4. Februar 2013, 21:30

    Still - ruhig - beruhigend - serh stimmungsvoll - die Perspektive könnte für meinen Geschmack noch tiefer ansetzen - vielleicht gerade wegen der Steine im Vordergrund.


    LG von Frank
  • Jan Paczkowski 4. Februar 2013, 20:14

    Im Kleinformat wäre ich eine Wette eingegangen, dass es sich um ein sw-Bild handelt. Eines besseren belehrt, staune ich über die dezenten winterlichen Farben. Sehr schön auch, dass du den Grund des Sees in das Bild einbezogen hast.
    LG Jan
  • aixblende 4. Februar 2013, 17:43

    Ja klasse! Gefällt mir ausgesprochen gut! Da haben wir uns knapp verpasst, war bis vor drei Tagen im Ostallgäu unterwegs, u.a. auch am Alpsee...

    VG, Thorsten
  • RonaldJ 4. Februar 2013, 17:28

    Eine schöne und ruhige Winterstimmung ist das. Der Schnee ist ja beinahe unberührt. Sehr schönt ziehen die zwei Gesteinsbrocken den Blick in die Ferne. Sie geben dem Bild die nötige Tiefe und den Augen des Betrachters Halt.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Nina7000 4. Februar 2013, 17:15

    Bei so einem Mistwetter eine so herrliche Landschaftsaufnahme zu zaubern kann wahrlich nicht jeder. Ist Dir aber wieder einmal bestens gelungen und zu zeigst ein sehr stimmungsvolles und technisch tadelloses Bild.
    Einfach schön!
    LG Nina
  • BridaC 4. Februar 2013, 7:43

    Was für ein Bildaufbau wieder, Thorsten! Ohne Abstriche - du verstehst dein Handwerk. Dabei ist die Liebe zum Detail unverkennbar und was die Natur dir bietet, verstehst du perfekt zu nutzen: Diese Schneekante von rechts als Eckenläufer, dieser kleine, aber steile Uferschwung links, nochmals durchbrochen von Wasser, der Ast, der sich elegant ins Bild schwippt, das Bootshaus und der Blick in die Ferne, der sich verlieren darf im Nebel eines eher grauen Tages. So kleine, aber nicht unwichtige Details in deiner Komposition, wie diese Steine im Vordergrund und das Bootshaus bringen Nahrung für die Augen. Alles in allem abgerundet vom rechten Seeufer, was so fein klar herausgearbeitet die schneebedeckten Bäume zeigt, und der Spiegelung ihrer selbst im Wasser.
    Ich sagte hier schon mal an anderer Stelle, das, was meine persönliche Philosophie sozusagen ist: Es gibt kein schlechtes Wetter für ein gutes Foto! Es kommt nur darauf an, wie man es zu nutzen weiß. Und das hast du perfekt genutzt. Man braucht nicht immer Sonnenschein, gerade auch diese Wettersituationen bieten die vielfältigsten Möglichkeiten für ein gutes Foto, manchmal gerade die.VG Brida

Informationen

Sektion
Views 1.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 16.0 mm
ISO 100