Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neue Orgel in Stuttgarter Stiftskirche

Neue Orgel in Stuttgarter Stiftskirche

469 10

Rainer Fritz


Free Mitglied, Weissach

Neue Orgel in Stuttgarter Stiftskirche

Die neue Orgel, gebaut von der Leonberger Firma Mühleisen, hat 5366 Pfeifen, 80 Register und 4 Manuale und wurde am 29. August 2004 eingeweiht.

ohne Stativ mit ISO 64
Blende: 2,8 Zeit: 0,3 sec
Minolta A2

Kommentare 10

  • Bri Se 15. Oktober 2004, 9:30

    Eine großartige Orgel, fantastisch ins Bild gebracht.
    LG Brigitte
  • Luca Und Irmi Meo 15. Oktober 2004, 6:15

    eine perfekte darstellung!!!
    das von unten ansteigende heller werden ist spitze !!!
    toll die orgelpfeifenanordnung!!!
    lg irmi
  • Monika Paar 15. Oktober 2004, 0:15

    beeindruckend gut dargestellt....mir gefällt auch die symbolik der lichtverteilung vom dunkel im unteren bereich zum hellen oberen teil!
    lg
    monika
  • Dietlinde Heider 14. Oktober 2004, 22:20

    Die Empore ist wunderbar ausgeleuchtet und die Orgelpfeifen präsentierst Du in bestem Licht. Ganz toll gelungene Aufnahme, die mich beeindruckt!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Rainer Fritz 14. Oktober 2004, 21:51

    @Alle: Danke für Eure Anmerkungen
    @Claudia: Die ISO 64 wähle ich häufig, weil ich dann eben sehr geringes Rauschen erhalte. Die A2 rauscht schon ziemlich ab ISO 200. Habe auch noch ne Aufnahme mit ISO 100 gemacht, ist aber auch nicht wesentlich besser. Aber Du hast natürlich im Prinzip recht. Habe mich an die Wand gelehnt und bin selber erstaunt, daß das Bild dann noch so scharf wurde. Aber der Bildstabi der A2 ist eben genial!
    LG Rainer
  • Claudia K. 14. Oktober 2004, 21:29

    Ist dir sehr gut gelungen diese Aufnahme !
    Hattest du wo aufgelegt bei der Belichtungszeit ??

    Frage mich, warum du die ISO so klein gewählt hast - mit größerer Iso hättest du ne viel kürzere Belichtungszeit gekriegt und evtl. noch mehr Schärfe.

    LG
    Claudia
  • Oskar Havos 14. Oktober 2004, 20:30

    wunderbar klare, knackscharfe orgelarchitektur.
    lg
    ossi
  • Piet M. 14. Oktober 2004, 19:58

    Eindrucksvolles Foto! Mir gefallen die Schatten, die die Pfeifen werfen!
    @ Sabrina kann so schlimm nicht gewesen sein ;-))

    LG Piet
  • Moon Light 14. Oktober 2004, 19:54

    Das erinnert mich an die Ex die wir in Musik geschrieben haben..da gings auch um die Orgel ... :-//
    Verrate die note aber nciht... ;-)
    sabrina
  • rwesiak 14. Oktober 2004, 19:06

    ein traumfoto, einfach perfekt, die dunkelheit unten und oben der helle chor mit der orgel -sehr schön lgrosi