Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neu trifft Alt in Sachsen-Anhalts Süden ...

Neu trifft Alt in Sachsen-Anhalts Süden ...

886 3

André Töpfer


Free Mitglied, Ulm

Neu trifft Alt in Sachsen-Anhalts Süden ...

... ,so oder so ähnlich könnte man die Begegnung dieses 642 in Zeitz Pbf sehen. Im äußersten Süden von Sachsen-Anhalt gelegen bietet die ehemalige Residenzstadt viel vom altem Reichsbahnflair. Viele Formsignale, alte DDR-Lampen und sattes Grün.

Kommentare 3

  • Daniel Hilbert 13. September 2009, 18:01

    Prima Aufnahme! Klasse Farben!
    Ja leider ist hier in Zeitz der Unkrautbewuchs sehr hoch. Auch die Bahnsteige lassen so einiges zu wünschen übrig. Schade eigentlich, da der Bahnhof so vom Alter zu Zeitz passt.
    LG Daniel
  • Julian en voyage 5. September 2009, 12:27

    Ich kann Veselin nur zustimmen. Der Kontrast zwischen Alt und Neu ist auf deinem Bild wirklich hervorragend zu sehen.
    Auch die Gründerzeithäuser im Hintergrund machen sich sehr gut, besonders durch ihre auffälligen Farbtöne.
    --> Sehr schön!

    Grüße,
    Julia

    PS: Zu Reichsbahnzeiten hatte sich aber sicher auf den Bahnsteigen noch kein Urwald angesiedelt. ;-)
  • Vesko 4. September 2009, 22:15

    Ganz große Klasse, dieses Bild! Welch deutliche Kontraste, sowohl motivlich als auch farblich. Daumen hoch für den Bildaufbau - Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis.