Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Schäpers


Pro Mitglied, Essen

Neptuns Sicht

von seinem Logenplatz auf dem Brunnen auf die Häuser am Rande des Marktes in Weimar.
Hier lebt Tradition. Der Schwarze Bär, erbaut 1540, beansprucht den Ruf des ältesten Gasthauses in Weimar.

http://www.schwarzer-baer.de/aeltestes-gasthaus-weimars-anno-1540.html

Kommentare 10

  • Günter Eich 6. April 2014, 16:48

    Sehr schöner Blick auf einige typische Weimarer Fassaden.
    Gruß Günter
  • E. Ehsani 6. April 2014, 16:26

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
  • Wolfgang Bazer 6. April 2014, 11:56

    Eine schöne alte, gut erhaltene Häuserzeile!
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 5. April 2014, 21:39

    irgendwas scheint mir entgangen zu sein, denn am Durst kann es nicht gelegen haben, dass wir uns das älteste Gasthaus nicht verinnerlicht haben *g*
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen Divina 5. April 2014, 19:43

    Vielleicht ist Neptun ja wie ich ein bekennender Farbfan. Dann verstehe ich, dass er nicht zum Rathaus schaut.
    Lieber Gruß, Jürgen
    P.S.: Oder es ist der Hinweis aufs WC ;-)
  • PeSe23 5. April 2014, 18:04

    Schöne Fassadenansicht.
    LG Petra
  • tinchen49 5. April 2014, 13:50

    sein Blick zu den schönen alten Fassaden ist auch nicht schlecht. Eine großartige Aufnahme
    lg tinchen
  • Elisabeth Hase 5. April 2014, 13:10

    Jetzt verstehe ich auch die Andeutung vom Bild mit dem Neptun und seiner Blickrichtung.Galerie, Juwelier und Hotel, eine feine Gegend und das Tor zum Schwarzen Bären gefällt mir am besten. LG Elisabeth
  • Jakob F. 5. April 2014, 12:07

    Der Spruch über die Erdnüsse ist gut. ;-)
    VG Jakob
  • Gerd Anstots 5. April 2014, 11:03

    Eine Klasse Hauszeile...
    hast du hier erwischt...mein Lieber....
    Angeführt von dem tollen Gasthof....
    Aber mein Lieber...
    als Fan des Stern's.....(grins)
    hätte der doch ganz dazu gehört...(schmunzel)
    Aber ein tolles Bild ist es auf jeden Fall...
    Dir ein tolles Wochenende....
    und nen ganz lieben Gruß
    Gerd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Thüringen
Klicks 309
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 200